Passagier im Flugzeug hatte Erdnuss Allergie und das Essen wurde verboten - Mein Mann hat sich (etwas entfernt) welche aufgemacht - OK?

13 Antworten

Wenn jemand einen Schock bekommt und in Todesgefahr wäre, wenn aufgrund des Schocks das Flugzeug notlanden muss, ist das Gejammer groß.

Wenn das Kabinenpersonal etwas anordnet oder verbietet, gibt es da keine Diskussionen. Man hält sich dran, sonst kann es teuer geben.

Natuerlich hat sie sich richtig verhalten. Möchtest du das eine Person stirbt weil dein Mann unbedingt seine Erdnüsse essen will?

Da grenzt schon fahrlaessiger Tötung.Manche Menschen sind extremt allergisch da reicht schon etwas kontakt aus um die Atemwege so anschwellen zu lassen das man erstickt.

Ich habe früher Ferienlager organisiert und ein Kind unter 50 anderen hatte eine Erdnussallergie da mussten wir Taschenkontrolle machen am Eingang damit auch ja keiner Erdnüsse ins Camp schleppt.

novemberhitze34  20.08.2018, 06:53

Quatsch , bei dem Haufen Menschen den es gibt fällt einen mehr oder weniger nicht ins Gewicht ...

Idris164  20.08.2018, 07:05

Es stirbt kein Mensch, wenn in einiger Entfernung Erdnüsse gegessen werden

perry012  20.08.2018, 15:25
@Idris164

Nein aber bei Kontakt! Soll die Stewardess den Passagier in Folie einpacken fuer den Flug? Du schreibst richtigen Unsinn weil du keine Ahnung hast

Idris164  20.08.2018, 15:44
@perry012

Seit wann befummelt eine Stewardess einen Passagier

perry012  20.08.2018, 23:30
@Idris164

Beim Becher überreichen oder abräumen. Sag mal bist du schon mal geflogeb?

Idris164  20.08.2018, 23:33
@perry012

Sehr oft..beim abräumen berührt man nicht den Passagier. Und die Becher etc sind ja weg. Also schlechtes Argument. Beim Becher hinstellen müsste also der erdnussesser Spuren an seinem Becher hinterlassen. Da aber noch ein paar Reihen dazwischen sind, reiben sich die Spuren schon an den anderen Bechern ab...

perry012  24.08.2018, 09:47
@Idris164

Im Endeffekt hat die Stewardess die Aufgabe die Sicherheit an Bord zu waren. Wenn einer ne Allergie hat und es keine Erdnuesse gibt dann ist das soi. Es sind schon Leute aus dem Flugzeug geflogen weil sie auf Toilette waren obwohl das Anschnallzeichen leuchtete. Du kannst doch nicht davon ausgehen das der Passagier nur eine leichte Allergie hat und damit seine Gesundheit gefaehrdest. Schubst du auch Menschen mit Heuschnupen ins Kornfeld weil du das studiert hast und nur beim Anschauen weist in welchen Grad die Allergie vorliegt? Wow Jesus,Moses oder Mohammed, einer davon musst du sein.

perry012  24.08.2018, 09:51
@Idris164

Liess mal einige Bericht von Erdnuessen in Flugzeugen. Manchmal reichen feinste Partikel aus. Das Belueftungssystem ist geschlossen. Egal ob man daneben oder ganz hinten Sitz die Luft wird nur umgewaelzt und Fenster auf ist schlecht.

Idris164  24.08.2018, 11:50
@perry012

diesen Schutz kabbkeine Stewardess gewährleisten... es herrscht also nicht im ganzen Flugzeug erdnussverbot Sintern nur ein paar Sitzreihen davor und dahinter... also kann ein anderer Fluggast der gerade seine Erdnüsse gegessen hat an dem Allergiker vorbeigehen, da er zum Beispiel aufs wc muss.. was ist mit den Krümeln auf deiner hose

Idris164  24.08.2018, 12:05
@Idris164

Wenn einer so hochgradig allergisch ist, warum werden dann im Flugzeug überhaupt Nüsse verteilt. Das ist dann grob fahrlässig

Also sorry .. ich weiss zwar dass es Erdnussallergien gibt, aber da geht es um den Konsum .. auch von Lebensmitteln in denen peanuts verarbeitet sind.

Das es das Probleme mit Mikroteilchen gebe, soll, halte ich für eine Fake News. Also entweder ist die Frage fake, oder es war ein Hypochonder, den das Personal im Flugzeug lieber mal ernst genommen hat, weil man ja keinen Experten fragen konnte.

Am Ende stand vielleicht Kurt Felix auf der Gangway ?? :-)

Ja leider. Es gibt mitlerweile Menschen, die schon auf den kleinsten Anteil von Erdnüssen allergisch reagieren. Sie müssen tatsächlich die Nüsse nichtmal mehr essen. Es reicht ein Kontakt oder gar der Duft der Nüsse um einen Allergischen Schock auszulösen.

Daher sollte man sich bei so einer Durchsage tatsächlich daran halten.

Sollte mich schon sehr wundern, wenn eine erdnussallergie übertragen wird, wenn jemand ein paar Sitzreihen weiter Erdnüsse ist...wie soll das im Restaurant funktionieren, wenn am Nebentisch jemand ein Gericht mit erdnusssoße ist?

er kommt nicht in Kontakt damit. Sie soll das also übertragen werden?