Wenn der gips entfernt wird mit der Säge kann die in die Haut schneiden oder nicht?

5 Antworten

Eigentlich darf dem Arzt oder dem Krankenpfleger kein solcher Fehler unterlaufen. Des Weiteren ist es nicht richtig, zu sagen: "Kann nicht sein." Das Kind wird sich diese Schmerzen, sicherlich nicht aus den Rippen ziehen.

Wie genau sehen die Verletzungen aus? Gut das du Fotos gemacht hast. Im Zweifelsfall kannst du Ansprüche auf Schmerzensgeld stellen. Wenn die neuzugefügte Wunde nicht ordnungsgemäß behandelt wurde und sich im Nachhinein daraus Entzündungen diagnostizieren lassen - würde ich definitiv rechtliche Schritte in die Wege leiten.

War das ein Allgemeinmediziner oder ein Krankenhaus, Uni-Klinikum o.Ä.?

Assistenz Arzt der Uni Klinik Kinder Chirugie.......2 Schnitte ....fast so lang wie kleiner Finger!

Das könnte passieren, jedoch würde der Arzt das merken ehe schlimmeres passieren würde als ein Kratzer/Schürfwunde.

das ist keine richtige Säge sondern eine vibrierende runde Hartmetallscheibe. Die Haut kannste damit nicht verletzen

stell dir mal vor an einer elektrischen Zahnbürste ist vorne eine Scheibe z.B. 1 Euro Stück Größe angebracht. Durch die Vibration wird zwar Gibs eingeschnitten da er die Vibrationen nicht ausweichen kann aber die Haut bleibt unverletzt weil sie so elastisch ist

Sie hat 2 Blutene Schnitte .....

Sie hatte einen Unfall vor 8 Wochen Non Stop Gips woher sollen die Schnitte den sein wenn nicht von dem Ding? Sie schrie ja auch:(

Was manche Ärzte sich leisten ist echt bedenklich...

Das gleiche ist mir heute auch passiert.meinem 3 jährigen Sohn wurde heute der Gips entfernt und er schrie dabei plötzlich laut auf.daraufhin holte die Krankenschwester Verstärkung um ihn festzuhalten und machte weiter.nach mehrmaligem fragen beteuerte sie mir das da nichts passieren könne.mein Sohn schrie weiter. Nach gipsabnahme verblieb ein langer schnitt von ca 15 cm Länge der blutete.sie entschuldigte sich daraufhin mehrmal und ging dann einfach.was soll ich jetzt tun ? Die Klinik verklagen?