Paroxetin absetzen/ausschleichen - abnehmen?

2 Antworten

SSRIs wie Paroxetin sollten ausgeschlichen werden, denn diese Antidepressiva sind oft sehr schwer abzusetzen, weil es sehr oft(eigentlich immer) zum so genannten SSRI-Absetzsyndrom kommt, das, wenn man es nüchtern betrachtet, einfach Entzugserscheinungen beschreibt. Nimm auf jeden Fall den Arzt mit ins Boot!

Vielleicht wäre auch eine Umstellung der Medis ein Weg. Paroxetin ist eigentlich als gewichtsneutral beschrieben, aber der gewichtstechnisch sicherste Weg könnte ein SNRI sein, das auch den Antrieb steigert. Mit dem Umstieg auf Venlafaxin habe ich sogar einige Kilos verloren.

Besprich das bitte mit deinem Arzt!