Betablocker absetzen - Gewichtsreduktion?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, ich habe 4 Jahre lang Metoprolol genommen (früh und abends je 23,75mg). Ab Mitte Mai habe ich auf anraten eines Kardiologen diese Betablocker über 4 Wochen ausschleichen lassen und nehme jetzt 8mg Candecor täglich.

Ich habe in einem viertel Jahr danach 8 kg abgenommen, ohne anders zu essen.

Das machst du aber jetzt nicht auf eigene Faust? Etwa nur wegen der Gewichtszunahme durch den Betablocker?

Absetzen/Ausschleichen darf man Betablocker nur mit ärztlicher Unterstützung.

meine Frage steht oben - es ist alles mit meiner Ärztin abgesprochen