Gewichtsabnahme nach absetzen der Pille

4 Antworten

Die Pille ist reine Chemie und man nimmt zu. Das machen schon die Hormone, die da drin sind. Klar, ein Mensch springt mehr drauf an wie der andere. Allerdings wäre mir der Preis zu hoch, 10 kg an Gewicht zuzunehmen, meinen Körper zu belasten mit der Chemie, nur um es Männern leichter zu machen. Aber das ist nur meine Meinung. Das mit dem Abnehmen hat sicher mit dem Absetzen der Pille etwas zu tun, weil der Körper entschlacken kann, er muss nicht mehr diese ganze Chemie und Hormone verarbeiten und in sich "reinfressen". Aber sei doch froh, wenn 6 kg weg sind. Stelle dir mal 6 Kilo Butter oder Fleisch auf einem Haufen vor wieviel das ist. Ich glaube, da würde ich ausflippen.

nur um es Männern leichter zu machen

... Dir doch letztendlich auch?!

Hab gerade die Pille gewechselt und nehme jetzt die Jubrele ... Die Ärztin meinte, die wäre so niedrig dosiert, dass zwar drinsteht als Nebenwirkung Zunahme, aber das selten vorkommt. Tja ... ich kann nur bestätigen, dass ich ständig essen könnte und klar nimmt man zu, wenn man dem Bedürfnis dann ständig nachkommt. Ist echt anstrengend, ständig Appetit zu haben, aber nicht ständig zu essen.

Würde also sagen, es ist normal zuzunehmen, wenn man den Appetit stillt. Ich bin ein Typ, der nie Nebenwirkungen von Medikamenten hat, egal ob Antibiotika, Schmerzmittel oder sonstiges. Wie gesagt, die Pille steiget den Appetit, es liegt am Patienten selbst, was er draus macht, denke ich .....

Liebe Grüße, Tina

das mit dem zunehmen der pille ist eine genauso tolle ausrede wie das ist veranlagung, wenn ich 10 kilo zunehmen und denke das kommt durch die pille, hätte ich sie auch nicht weiter genommen

deswegen habe ich sie ja abgesetzt und komischerweise habe ich seit märz wieder viel abgenommen ohne etwas dafür zu tun

das geht leider vielen so. steht auch immer in der packungsbeilage!

das man davon zuminnt ? was nimmst du für eine pille das würde ich gerna nach lesen...

@ErdeerSahne

Also bei meiner Pille steht in den Nebenwirkungen bei Häufig (mehr als 1 von 100) der Punkt "Gewichtszunahme". Das ist die Jubrele, ein neues Generikum der Cerazette.

Ist also nicht alles Ausrede...

@ratzenlady

ich hatte auch mal sehr starke tablleten wo sowas drin stand und der doc hatte es mir vorher gesagt aber nach längerem googlen fand ich heraus, das sie nur dafür gesorgt haben das man besser richt bzw. sie den Appeitit anregen, wenn ich dann mehr essen, bin ich aber trotzdem noch selbst schuld