Parodontitis mit Mitte 20 und viele Zahnfüllungen, wer hat Erfahrung damit und was wurde gemacht-um auch wieder ein kosmetisch schönes Gebiss zu bekommen?

2 Antworten

Mit Mitte 20 eine Parodontitis? Die muß als erstes behandelt werden. Es kommt ganz darauf an, wie fortgeschritten die Parodontose ist, kann das einige Zeit in Anspruch nehmen. Dann muß die Mundhygiene optimiert werden, sonst nützt die ganze Behandlung sehr wenig. Weiterhin - wenn erforderlich - muß ein guter Zahnersatz angefertigt und die Füllungen durch Inlays und Kronen ersetzt werden. Und zu guter Letzt solltest Du regelmäßig - mindestens 1x im Jahr - Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren lassen. Beraten kann Dich besser Dein Zahnarzt.

Du kannst dir die Zähne überkronen lassen. Ist allerdings ein teurer Spaß. .....