Vasektomie mit anfang/mitte 20?

Warum willst du das in dem Alter machen?

Will keine Kinder

11 Antworten

Hallo Clean471

Glaube kaum dass es einen seriösen Arzt gibt der das in deinem Alter macht

Gruß HobbyTfz

Ab wann wäre es ein passendes alter?

@Clean471

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist

@HobbyTfz

Er möchte keine Kinder, also ist seine Familienplanung abgeschlossen!

@Smartaq

Mit dem Alter wird das kein seriöser Arzt akzeptieren

@Smartaq

Das kann sich aber noch ändern und dann?

@Janilu

Was soll dann schon sein? Niemand hat ihn bevormundet, es war seine freie Entscheidung! Dass es dann mit Kinder kriegen schwer wird wusste er schon vorher. Ich weiß auch garnicht warum sich bei dem Thema immer alle in die Familienplanung einmischen müssen wenn jemand nur mal nach dem Preis einer solchen OP fragt.

@Smartaq

Er hat auch gefragt, was es zu beachten gibt und da ist eben genau auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Während hier einige kritische Fragen stellen, legst du ihm Worte in den Mund wie dass seine Familienplanung abgeschlossen sei, was er selbst nie so gesagt hat. Denk da lieber mal drüber nach wenn du dich schon so sehr hier reinsteigerst. LG

@Janilu

Es ist immer die selbe kritische Frage oder die selbe kritische Aussage. Ein mal reicht nicht, nein 5-6 mal hintereinander der selbe Inhalt nur anders formuliert. Dass er keine Kinder möchte hat er vor 2 Tagen selber geschrieben = Familienplanung abgeschlossen.

Mit Anfang/ Mitte 20 wird es vermutlich schwierig einen Arzt zu finden der das macht...

schade

In dem Alter wird das sicher kein Arzt machen

Wenn du älter wärst und schon Kinder hättest, dann vermutlich schon

Und was wenn man keine will

Es gibt unterschiedliche Arten der Vasektomie. Eine endgültige und eine die man wieder rückgängig machen kann. Mein Freund hat eine endgültige machen lassen. Er hatte schon eine Tochter im erwachsenen Alter. Er hat damals etwas über 3000 Euro bezahlt.

Zitat von HobbyTfz
Glaube kaum dass es einen seriösen Arzt gibt der das in deinem Alter macht

Das glaube ich schon. Anders als bei Frauen wird da nicht lange argumentiert. Ich habe da mal eine Doku gesehen bei der es um genau dieses Thema ging. Der Mann geht zum Arzt, lässt sich untersuchen und bekommt einen Termin und lässt es einfach machen. Egal wie alt.

Die Frau muss erstmal einen Arzt finden der dahingehend untersucht. Dann wird sie zu einem Psychologen geschickt der die Frau beurteilen und beraten soll. Solche Psychologen sind aber auch eher selten in Deutschland. Hat sie dann den Wisch den sie braucht muss sie einen neuen Arzt finden der die Sterilisation auch durchführt. Junge Frauen können das in Deutschland kaum machen. Frauen die mit 30 schon 6-7 Kinder haben eher. Und es ist viel Teurer als vom Mann.

Meine Mutter hat es damals noch für umsonst machen lassen. Erst kam ich auf die Welt, dann hatte sie 2 Fehlgeburten und dann kam mein Bruder nach, welcher Behindert wurde. Beim Kaiserschnitt hat sie dann auch gleich die Sterilisation machen lassen. Mein Onkel hatte die gleiche Behinderung wie mein Bruder, das heißt meine Mutter war Überträgerin. Sie war 26 als sie das hat machen lassen.

Ich bin auch Überträgerin dieser Behinderung. Ich habe bis heute keine Kinder, bin jetzt 43 Jahre alt und es ging ohne Sterilisation.

in dem alter wird das kein seröser arzt machen.