Zahn im Urlaub abgebrochen was tun?

3 Antworten

Deine Krankenversicherung gilt nicht in Ländern, gegen die eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen wurde. Du kannst aber einen Zahnarzt aufsuchen und die Behandlung selber bezahlen.

Vielleicht suchst Dir einen deutschsprachigen Zahnarzt?

Schwer zu sagen.

Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass der Zahn entfernt werden muss/sollte. Es wäre - wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind - auch möglich, den Zahn zu überkronen. Entscheiden kann man das erst nach einer Röntgenaufnahme.

Wenn die Wurzelfüllungen an dem Zahn einwandfrei sind und vor allen Dingen - jetzt, nach dem der Zahn abgebrochen ist - völlig dicht verschlossen sind, würde es nichts ausmachen, bis nach Deiner Rückkehr nach Deutschland, mit der Behandlung zu warten.

Aber Du siehst, man kann keine Ferndiagnose abgeben. Ich würde mir einen deutschsprachigen ZA suchen und mich zumindest (einschl. Röntgenaufnahme) beraten lassen.