Wieviele spritzen bekommt man wenn man Löcher füllt?

5 Antworten

Ich gebe dir einen echt gut gemeinten Ratschlag! Lasse deine Füllungen einfach ohne Beräububg machen. Augen zu, Antistressball in die Hand und ohne Spritze machen lassen :-)

Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich auch immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe.

Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du dich fest an und greifst mit deiner Hand in etwas hinein. Am besten in einen Antistressball.Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und du hast hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung. Außerdem arbeitet der Arzt dann auch viel vorsichtiger und schonender.

Also Pro Zahn ist das nicht unbedingt.

Im normalfall bekommst du eine und wenn du dann immer noch was fühlst kann der Zahnarzt halt nochmal eine geben usw....

Das ist sehr unterschiedlich, der Arzt setzt oft sogar zwei bis vier Spritzen, nach der ersten setzt schon so schnell eine Betäubung ein, dass man kaum noch was spürt. Und alles ist besser als Schmerz beim Bohren, da geht man durch die Decke. War in den 1970ern üblich, bohren ohne Spritze.

Eigendlich reicht eine aber da bei auf einer Seite kaum eine spritze hilft brauche ich 8 spritzen 1 in die Lippe und 1 ins Zahnfleisch da bei mir schon die Nerven extrem dick sind bei den anderen Seite ist das Problem das sie die spritze in die Lippe und Dan ins Zahnfleisch muß da meine andere Wange dan Probleme machen tut

Im Oberkiefer wird nur der Zahn betäubt, der behandelt wird. Im Unterkiefer kann man leider keinen einzelnen Zahn betäuben, da wird die „komplette Reihe“ betäubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung