Zahnarzt hat mir Depulpin gegeben?

2 Antworten

depulpin enthält ein Betäubungsmittel, das meist lkcal angewendet wird, bei starken Schmerzzuständen und nur vorübergehend in kleinen Mengen. Es ist giftig wie alle Betäubungsmittel, aber der Körper verkraftet das - wenn du nicht gerade schwanger bist.

Du solltest zusehen, dass der Zahn so schnell wie möglich operiert wird. Dein Zahnarzt soll dir helfen einen Termin beim Kiefernchirurgen zu bekommen, wenn das n ötig ist. Ich konnte noch am selben Tag hinfahren und wurde sofort behandelt.

Ne bin ein Mann...

Ich habe angst das was Austritt und ich was verschlucke und keine Luft mehr bekomme...dachte es tötet nerv ab?

@bruno19912

Hast du einen kkeinen Tampon im Zahn? Dann pass auf, dass dieser nicht herausfällt. WEnn etwas Salbe herauskommt , z.B. aus der Zahntasche, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Schlaf gut.

@maria38000

Ne habe ne weiße Schicht drüber die hart ist...

@bruno19912

Pass gut auf diese "Schicht" auf - nicht bürsten und nicht oder nur sehr vorsichtig spülen.

@maria38000

Also die schicht ist fertiger zement für den Zahn..Habe beim Zahnarzt Info geholt

Hattest du auch Erfahrung mit delpupin?

lkcal soll "lokal" heißen

Ja, aber auch nur local angewendet und nur sehr kurz. Einnehmen würde ich es nicht. Wenn du aber ein bisschen runterschluckst ist das nicht schlimm, es sei denn du hast eine Allergie gegen einzelne Bestandteile des Medikaments.

Zahnärzte haben schon ziemlich lange Erfahrung mit dem Mittel . Vertrau deinem Zahnarzt und sorge dafür, dass der Zahn behandelt bzw. herausoperiert wird.