Panna cotta gegessen und nun schmerzen in der speiseröhrengegend, was kann das sein?

2 Antworten

Das kann sehr wohl sein, wahrscheinlich ist dein Magen übersäuert. Die Mischung aus Milchprodukten und Zucker erzeugt im Verdauungstrakt eine alkoholische Gärung, und gleichzeitig produziert der Magen, um die Bestandteile tierischen Ursprungs zu verdauen, noch mehr Magensäure als bei Zutaten pflanzlichen Ursprungs, die zum Aufstoßen und zur Übersäuerung des gesamten Organismus führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich hast du starkes Sodbrennen. Verdammt unangenehm bis schmerzhaft