Viel zu viel gegessen + Bauchschmerzen

14 Antworten

Hi das Gefühl kenn ich :/ es hilft, wenn du dir im uhrzeigersinn über den bauch streichelst. Zusätzlich hilft wenn du dir in der Mikrowelle Apfelsaft warm machst, das klingt bescheuert aber hilft.

Katerina007
Fragesteller

Probiere ich gleich mal aus :)

Paar Bierchen hinterher und du spürst bald gar nichts mehr ;)

Kräuterschnaps, Magenbitter oder Pfefferminztee.

Naginata  01.02.2014, 21:57

Alkohohl ist absolut Kontraproduktiv für den Magen....sau Dumme Idee

MetMeto  01.02.2014, 22:17
@Naginata

Deswegen sage ich ja nicht einen x-beliebigen Alkohol. Mit Kräutern nimmt das ganz andere Züge an und da wirkt der Alkohol auch positiv mit.

Leg dich hin und reib dir den Bauch ganz leicht / Leg dir eine Wärmeflasche auf den Bauch / Trink einen Camille- oder Pfefferminzetee / Lenk dich ab

Lg :)

Naginata  01.02.2014, 21:55

Falsch

PinkeQualle  01.02.2014, 23:07
@Naginata

Wow, ausgezeichnete Begründung! Das ist einer der tiefgründigsten und ausführlichsten Kommentare die ich je lesen durfte!

Naginata  01.02.2014, 23:19
@PinkeQualle

Sry...bis auf den Camille- oder Pfefferminzetee. Wärmeflasche bei Stillstand im Magen hilft überhabt nicht. 15 Jahre Erfahrung mit Magenschmerzen aller art haben mich eben geprägt!

Nun habe ich schon seit vielen Jahren nicht ein einziges mal Magenschmerzen gehabt! Mein Geheimnis.......ich esse einfach viele dinge nicht mehr. Seit dem her habe RUHE

Katerina007
Fragesteller
@Naginata

Mir hat es aber geholfen :o

Auf keine Fall hinlegen, lieber eine Stunde Spazieren gehen bzw in Bewegung bleiben. Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch das wieder ausbrechen des Essens!

Angriffsmodus  01.02.2014, 22:53

Das ist totaler Quatsch!