Trau mich nichts zu essen wegen Magen Schmerzen?

7 Antworten

Wer nach dem Essen, nachts und nüchtern Magenschmerzen hat, muss dringend abklären lassen, ob er den Erreger Heliobacter pylori hat. Wird das nicht behandelt, führt das in den meisten Fällen zu einer chronischen Gastritits (Magenschleimhautentzündung/ oder einem Magengeschwür.

Diesen Erreger kann man durch einen Atemtest nachweisen. Sollte das nichts bringen und die Schmerzen bleiben bestehen, sollte man eine Magenspiegelung machen.

Es gibt keine empfindlichen Mägen, nur kranke Mägen.

Hier ein Link dazu, da fehlen allerdings die drei großen "N", stehen für Nachschmerz (also nach dem Essen), Nüchternschmerz und Nachtschmerz. Übelkeit und Erbrechen hat nicht jeder, von daher sind die Angaben in diesem Link nicht ausschlaggebend

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/gastritis/helicobacter-pylori-der-keim-der-auf-den-magen-schlaegt

Vereinbare am besten einen Termin beim Gastroenterologen, dann bist Du gleich an der richtigen Stelle. lg Lilo

habe ja einen Termin zur Magen und Darm Spiegelung am 17.5 ;)

Ich habe grade gelesen, dass Du erst am 17. Mai Termin hast. Versuche es bis dahin mal mit viel Reisgerichten, gut gedünstetem Gemüse, Suppen und Joghurt und Quark. Leicht verdaulich ist weiterhin Knäckebrot und Kartoffeln, ,alles immer sehr gründlich kauen, kein Vollkornbrot, keine frischen Weißmehlprodukte

Eine Leichte Suppe. Und viel Wasser trinken.

okai danke

geh zum arzt und lass die ursache der schmerzen abklären. der arzt hat auch ernährungspläne für dich.

ja da war ich schon oft deswegen der gab mir eine Überweisung zur Magenspiegelung die ist am 17.5.. ok ;)

@Depression2016

ok dann versuch es mit kleinen portionen, nicht zu fettig, keine dicken mehlsossen, nicht unbedingt ne schüssel müsli sondern eher eine suppe oder kartoffelpüree - also nichts wo der magen viel arbeit mit hat.

ok danke

Zwieback oder Suppen gehen eigentlich immer. Auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

ja da war ich schon oft deswegen der gab mir eine Überweisung zur Magenspiegelung die ist am 17.5

Ich würde mal abklären lassen was mit dem Magen ist.dann kann man die Ernährung drauf einstellen

Magenspiegelung ist am 17.5 ;)

Dann mußt du warten