Panikattacken nach einer Grippe?

3 Antworten

Ich denke mal das kann vorkommen, ich kann mir gut vorstellen, dass das nach der Genesung wieder vorbei sein wird.

Entspann dich, ich glaube das wichtigste ist, Ruhe in solchen Situationen zu bewahren.

Es ist denke ich mal ganz normal nach einer schweren Grippe, das Immunsystem ist noch ein wenig geschwächt, die Psyche und das Immunsystem beeinflussen sich gegenseitig, deshalb einfach Ruhe bewahren, viel Tee trinken, langsam an die Sache rangehen, vielleicht erstmal nur vor die Tür rausgehen, mit Begleitung und das nur vor die Tür.

Ich denke mal das wird wieder, sollte es aber schlimmer werden ruhig mal zum Arzt gehen und ihn die Situation erklären.

PS: Immer genügend Wasser trinken, vor allem mit einer Grippe.

Gute Besserung.

Krankheiten können das Vertrauen in den eigenen Körper schon erschüttern, ja. Ob es direkt eine Angststörung ist, kann dir aber nur ein Psychiater nach eingehender Diagnostik zuverlässig sagen.

Wie wäre es denn, wenn du einen Freund darum bittest, mal 'ne Runde mit dir spazieren zu gehen? Wenn dir dann schwindelig werden sollte, ist jemand da, der hilft. Und vielleicht geht die Angst ja wieder weg, wenn du erfolgreich eine Runde um den Block gegangen bist und nichts passiert ist?

Ich würde zum Arzt gehen mit einer Person