Orlistat?

5 Antworten

Ich habe mit einer vernünftigen Ernährung und regelmäßiger Bewegung gute 10 kg abgenommen. Nie im Leben käme ich auf den Einfall, überteuerte, wirkungslose und möglicherweise gesundheitsschädliche Pillen zu schlucken, nur um abzunehmen. Dir würde ich das auch nicht raten. Musst du überhaupt abnehmen? Sag doch mal, wie alt, wie groß und wie schwer du eigentlich bist.

Goldblau
Fragesteller

153cm, 57 Kg, 27J. (w), hab von 51 auf 62,5 Kg zugenommen als ich aufgrund der Kälte nicht mehr ins Fitness Studio gegangen bin. Lächerlich, ich weiß! Man bekommt immer ein JoJo-Effekt ob mit oder ohne Diätvergangenheit! Sofern man so ne "sch*** egal" Einstellung bekommt, wie das bei mir immer der Fall ist. Jedenfalls wollte ich mit Sport schon mit 51Kg noch weiter abspecken bis 45/47 Kg, mein Idealgewicht. Leider bin ich was das abspecken betrifft extrem ungeduldig. Ich nehme sowieso sehr langsam ab aufgrund meines niedrigen Grundumsatzes, bin ja nicht gerade die Größte. Ein kleiner schnellerer Schub würde mich einfach aufmuntern, zumal ich nicht mehr in meine Arbeitshose passe, aber ne strenge Diät oder Sport möchte ich jetzt gerade auch nicht machen, ich bin was Kälte betrifft extrem empfindlich.  -..-

Ich habe selten bis nie ein Hungergefühl, muss mich immer zwingen etwas zu essen wegen den Nährstoffen, aber wenn ich dann anfange kann ich nicht aufhören vorallem wenn mir langweilig ist, ich kochte mir auch meistens zu viel und da ich kein Essen wegwerfen kann ist es meistens ein Zwangfraß gewesen. Benutze seit paar Wochen nur noch Mini Töpfe/Pfanne und ich hab mich so ohne Sport auf 57 Kg gebracht.
Wenns wärmer wird geh ich wieder in meine Gym Bude. Alles bescheuert, ich weiß...

putzfee1  14.02.2017, 10:34
@Goldblau

Du siehst doch selber alles, was du falsch machst, das ist schon mal gut! Kleinere Portionen kochen (machst du ja schon), regelmäßige Bewegung, und Geduld und Disziplin... mehr brauchst du nicht. Den Jojo-Effekt bekommt man nicht, wenn man seine geänderte Lebensweise beibehält! Ich habe so die 10 kg vor 20 Jahren abgenommen und mein Gewicht seitdem gehalten... obwohl ich zwischendurch auch mal "sündige", aber eben in Maßen. Und Muckibude habe ich überhaupt nie gebraucht... es gibt genügend Möglichkeiten, sich anderweitig zu bewegen.  Das wirst du auch schaffen, wenn du es willst.

Wenn du aber Abnehmtabletten benutzt (vorausgesetzt, die bewirken überhaupt was) dann bekommst du garantiert einen Jojo-Effekt, und zwar genau dann, wenn du die Tabletten nicht mehr nimmst. Und lebenslang kann man so ein Zeug nicht schlucken, denn dann wird man garantiert krank davon.

Was???

Wenn Du abnehmen willst esse die Hälfte und treibe Sport... Laufen, Fahrradfahren.

Ich habe damit 30 Kilo in einem Jahr abgenommen.

Ich kenne das Mittel nicht. Aber allgemein kann gesagt werden, dass Schlankheitsmittel reine Abzocke sind. Du wirst Fressanfälle bekommen und aufgrund des Jojo-Effektes sehr schnell wieder zunehmen. Das ist der Trick der Hersteller: Du wirst ein treuer Kunde bleiben. So verdienen sie ihr Geld.

Gäbe es ein wirksames Schlankheitsmittel, gäbe es keine übergewichtigen Menschen mehr. :-)

Mir hat orlistat nichts gebracht .. außer Bauchschmerzen

Gar nichts.
Kenne ich nicht, muss ich auch nicht.

Abnehmen beginnt im Kopf und die ganzen Diäten und Theorien bringen dir höchstens einen Jojo Effekt.

Viel Vergnügen.