Können Dehnungsstreifen allein durch Abnehmen verschwinden/verblassen?

8 Antworten

Nö, das sind Narben und die werden immer bleiben. Sie werden aber heller, sodass man sie am Ende kaum noch sieht. Du solltest deine Haut an den Stellen gut pflegen (Massagen, Babyöl, ...), weil meistens sind die Stelle, wo Dehnungsstreifen kommen, prädestiniert dafür ... sprich, es werden i.d.R. mehr. Aber dem kannst du durch Pflege vorbeugen!

Am Ende wird man sie kaum sehen! Ich hab an den Oberschenkeln Dehnungsstreifen, und die sind v.a. durch Sport gekommen (Muskelwachstum etc.), aber die sieht man mittlerweile nur, wenn man wirklich genau hinschaut!

Hallo muckimaus! Dehnungsstreifen in der Haut sind Risse, die du durch abnehmen allein nicht mehr rückgängig machen kannst. Sie werden auch nach einer Gewichtsreduktion noch zu sehen sein, da die Haut dort gerissen ist. Das ist ähnlich, wie nach einer Schwangerschaft. Wenn du abnimmst, dann wird sich die Haut an diesen Stellen wieder etwas zusammen ziehen. Die Streifen werden aber nicht verschwinden. Ich rate dir in jedem Fall dazu, deine Haut nun besonders gut zu pflegen, mit dafür speziellen Ölen zu massieren und Sport zu treiben, um dein Gewebe zu festigen. Ich hoffe für dich auch, dass du wieder abnehmen kannst. Falls du dafür Tipps benötigst, kann ich sicher ein bisschen Hilfestellung leisten, da ich bei einer diätorientierten Firma arbeite. Das ust quasi unser täglich Brot :).

Langsam abnemen, auch ein zu schnelles Abnehmen belastet das Bindegewebe. Zupfmassagen, reichhaltige cremes und Öle sollte man morgens und abends auftragen. Und viel Bewegung, speziell Problemzonengymnastik tun ihr übriges. Heller werden sie mit den Jahren von selbst.

mit der zeit werden sie heller, versuche einfach q10 haltige cremes einzumassieren und beim duschen einen massage-schwamm zu benutzen, mit dem du dir die betroffenen körperteile massierst.

Von alleine gehen die nicht weg. Man muss cremen. Danaefabienne ist mein Wahl, denn sie hilft unglaublich super!

Nein, durch reines Abnehmen leider nicht. Was Dehnungsstreifen entgegenwirkt sind Massagen, Eincremen und Sport, vor allem Muskelaufbautraining, da dadurch das Gewebe und die Haut gestrafft wird.