Wie viel kann ich mit 600 kcal pro Tag in 3,5 Monaten abnehmen?

8 Antworten

Nein. Wenn du so extrem wenig isst, geht dein Körper in den Hungerstoffwechsel und du nimmst gar nicht mehr ab. Zudem wird dir für Sport sehr schnell die Kraft ausgehen.

Gesund und wirkungsvoll nimmt man nur mit einer ausgewogenen, gesunden, ausreichenden Ernährung in Verbindung mit Sport bzw. Bewegung ab.

Wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst, kann ich dir genau erklären, wie du erfolgreich und dauerhaft abnehmen kannst.

Wenn du tatsächlich starkes Übergewicht hast, kannst du bei sehr viel Disziplin etwa 1% deines Körpergewichts pro Monat abnehmen.

Schneller abzunehmen wäre sehr ungesund und vor allem kontraproduktiv - du würdest Muskelgewebe verlieren und hinterher im Jojo-Effekt reines Fett wieder zunehmen.

Sorry - ich meinte 1% pro Woche. Aber wie gesagt, das geht nur mit viel Disziplin.

Du meinst Du isst 600kcal oder dein Defizit sind 600kcal ?

Das hältst du keine 3,5 Monate durch. Das kann man mal einen Tag lang so machen, weil man krank ist oder schlichtweg keinen Hunger hat.

Aber mehrere Tage, Wochen oder gar Monate...das bringt dich ins Krankenhaus mit Zwangernährung, weil du einfach mal zusammen brichst.

600 kcal pro Tag!?! Das ist höchst ungesund.

Hol dir lieber Hilfe bei einem Ernährungsberater.