Ohrenrauschen und totale Angst

5 Antworten

Ich hatte das auch einmal und hatte auch mega doll schiss, weil so viele Leute das ja kriegen und so. Meine tante hat dann gesagt, man soll sich nicht dadrauf konzentrieren und etwas lautere Musik mit Ohrenstöpseln hören und dabei irgendwas lesen oder sich anderweitig ablenken. Und wenn es nicht weggeht, würde ich schonmal zum Arzt gehen, der kann dir gewissheit geben , aber da ist bestimmt nix. weil wenn du das erst richtig hörst wenn du dich drauf konzentrierst ist das nichts chronisches. das sind bestimt nur die gedanken. Sag deinen Eltern doch einfach das du das schon eine Woche hast und dir Sorgen machst, und sie können dir ja wohl nicht verbieten zum Arzt zu gehen . Das wird schon wieder ((: Lg

Ps: Ich hatte auch immer ein Knacken im hinteren der Nase wenn ich rede, immer so nach dem saztende oder zwischendurch aber nach einer zeit merkt man das nciht mehr und jetzt ist es plötzlich weg ((;:

johnm93
Fragesteller

Vielen Dank dir. Ich werd mich jetzt einfach ablenken und versuchen nicht mehr darüber nachzudenken. Zum HNO-Arzt werde ich trotzdem nochmal gehen. Danke

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen und geh zum HNO-Arzt, der kann mal abklären, ob es wirklich vom Ihr kommt. Es kann gut auch sein, dass das durch Verspannungen am Hals entsteht - das macht die Sache zwar nicht angenehmer, aber es ist nicht so beängstigend, und mit entsprechenden Maßnahmen ist da gut gegenzusteuern.

An Deiner Überreaktion solltest Du vielleicht ein wenig arbeiten: nicht immer gleich das Schlimmste denken, solange gar nichts abgeklärt ist.

johnm93
Fragesteller

danke dir auch. 2. beste Antwort. Ich arbeite schon an mir und versuch das beste, um halt nicht immer direkt total paranoid zu werden.

--> Ich hab gerade Probleme mit dem Kiefer und bin auch in Physiotherapie deswegen. Kann es auch davon kommen?

kataha  06.12.2011, 05:47
@johnm93

Ja, klar. Mich wollten sie mal wegen Ohrenschmerzen Kiefer operieren schicken, hat sich dann aber auch so gegeben.

Ich würds sagen und zum Arzt gehen.

Falls du einen Titinus hast kann man ihn "ruhig" halten damit er nicht extrem Laut wird.

naja frag doch mal deinen Eltern was die meinen und vielleicht währe es nicht schlecht zum HNO Arzt zu gehen. Schadet ja nicht, könnte ja wirklich ein Tinnitus sein. wenn ich das rauschen dauernd hätte, würde ich auch zum Arzt gehen. Aber wenn ich es nur höre wenn ich mich darauf konbzentriere, dann nicht :D

Ich habe immer beim schlucken ein knacken im Ohr, höre das nur wenn ich mich darauf konzentriere, bin aber nie zum Doc deswegen.

ICh weiß es ist schon lange her aber weißt du noch wie es bei dir ausgegangen ist? :) ich bin in einer ähnlichen situation