Mir kommts vor als werde ich immer dümmer.

5 Antworten

Hallo fastcall,

mir ist aufgefallen, dass du gerade Informationen, die den zwischenmenschlichen Bereich betreffen, schnell vergisst. Wenn man ein Kind ist, nehmen einem da die Eltern ja noch viel ab. (Denk daran, dass du Pfingsten zum Essen eingeladen bist!) Und es ist so selbstverständlich, dass es einem nicht auffällt. Und jetzt bist du erwachsen und bemerkst es das erste mal.

Ich denke, du bist eher der Typ Mensch, der Interesse für Sachthemen und weniger für Zwischenmenschliches hat. Erinnerung und Konzentration hat nämlich viel mit Interesse zu tun.

Wenn meine Deutung stimmt, haben sich deine geistigen Fähigkeiten nicht verändert.

LG Octopamin

Octopamin  18.05.2013, 06:32

P.S. Die sprachliche Ausdrucksfähigkeit ist auch abhängig von der Tagesform. Wenn das vor ein paar Wochen ein oder zwei Mal passiert ist, brauchst du dir da sicher keine Gedanken machen.

Dein Leben lang richtig gut denken? 18 Jahre alt? Wow. Jetzt aber ernsthaft! Geh zum Doc und erzähl im genau das, was du hier geschrieben hast, obwohl ich Bedenken habe, dass du den Tipp in ein paar Stunden schon wieder vergessen hast. Der Arzt wird dich zu einem Spezialisten überweisen, und der wird sehen, wie er dein Kurzzeitgedächtnis wieder in die Spur bekommt. Von einer Degeneration würde ich nicht sprechen. Aber lass das abklären.

fastcall
Fragesteller

Naja so schlimm ists mit mir nun auch noch nicht.

Hab hier eh noch ne Überweisung zum Neurologen hier rumfliegen, ich denke die werde ich dann wohl mal Wahrnehmen müssen.

Hi, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich würde dir raten, falls du WLAN nutzt, die Sendeleistung des Routers zu verringern und weniger WLAN zu nutzen. WLAN schädigt das Gedächtnis. Das muss man auch den Nachbarn klar machen.

Noch ein Tipp. Wenn du einen Spiegel im Zimmer hast, ist es wichtig, dass der Spiegel nicht ständig auf dich gerichtet ist. Spiegel reflektieren und verstärken nämlich WLAN-Strahlung.

das kenn ich !! in der grundschule sollte ich eine klasse überspringen (habs aber nich gemacht wollte nich von meinen freunden weg :D ), konnte schon vor der schule lesen und schreiben, hatte immer super noten und jz bin ich in der 10. und meine noten sind iwie alle schlecht :D mein hirn hat nurnoch unwichtige dinge gespeichert und ich interessiere mich nichtemrh für die vernünftigen sachen für die ich mich früher interessiert habe. ich bin 16, ich denke das hat mit pubertät zu tun, du bist 18 ich weiß nicht wieso du das so spät hast aber ich denke das hat was mit pubertät zu tun.

derdorfbengel  17.05.2013, 20:20

Jaja, und ich habe die wichtigen Dinge für Dich und muss darunter leiden :(