Adern rechte Schläfe bis Richtung Stirn sichtbar bzw. schimmert durch?

1 Antwort

Hallo, möchte erstens sagen, dass du aus meiner Ferndiagnose kein effektives Urteil ziehen solltest, ich dir aber trotzdem einen Rat geben möchte. Würde mir an deiner Stelle nicht wirklich Sorgen machen. Solange du dich gut fühlst und auch sonst gesundheitstechnisch bei dir alles Paletti ist, sollte eine sichtbare Ader kein Problem sein. Adern und andere Blutbahnen können überall am Körper, bei manchen mehr bei anderen weniger, sichtbar sein, z.b meistens entlang der Arm-Innseite oder am Handrücken. Vor allem beim Sport oder im Fitnessstudio unter Belastung ist dies Häufig. Nach dem Schlafen kann sowas natürlich auch passieren z.b am Arm wenn dir dieser eingeschlafen ist nachdem du draufgelegen bist. Würde mir hierbei keine großen Sorgen machen.lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für deine Antwort und ja sonst fühle ich keinerlei Beschwerden. Ich weiß, dass die Haut auch in dem Bereich eher dünn ist aber für mich war es halt ungewöhnlich, dass die so stark durchschimmern seit Freitag. Übers WE habe ich das auch nicht so stark wahrgenommen erst heute nach dem aufstehen. Kann es sein, dass es je nach Lichtverhältnissen auch einen einfach irritieren kann ? In künstlichem Licht sieht es nämlich dramatischer aus als bei normalen Tageslicht da sind die zwar auch am durchschimmern meiner Meinung nach sichtbarer als sonst aber nicht so extrem wie z.B. heute im Badezimmer bei künstlichen Licht.

@HoneyBee90

Hey, natürlich kann das auch sein. Gerade auf diesem Prinzip beruht auch die Technik in OP-Sälen, spezielle Lichtverhältnisse zu schaffen, um möglichst alle Details wahrnehmen zu können. Auch Schatten und andere Konturen sind z.b bei künstlichem kalten Licht besser zu erkennen als in normalem. Würde einer derzeit mehr sichtbaren Ader als sonst nicht viel Aufmerksamkeit schenken. lg inzwischen :)

@raphael60106616

Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort. Ich versuche mir jetzt nicht so viele Gedanken zu machen. :-) Eventuell lass ich das die Tage von einem Arzt einfach checken und dann hab ich Gewissheit.