Ohnmacht nach Wadenkrampf

5 Antworten

Ich hatte sowas auch schon öfters..<

Hallo! Dann hättest Du schon längst beim Arzt sein sollen. Die Waden brauchen wahrscheinlich Magnesium. Die meisten mit täglichem Konditionstraining nehmen täglich eine Magnesiumtablette. Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Wadenkrämpfe. Aber unbedingt zum Arzt!

panzschi
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort. Aber da hat schon wieder wer die Frage falsch verstanden. Ich nehme jetzt öfter mal Magnesium! Es ging un die Ohnmacht danach und da nun alles geklärt ist...

kami1a, UserMod Light  05.06.2014, 03:56
@panzschi

Nur das ist wichtig - super.

gehe zum neurologen und berichte das. er wird ein eeg machen lassen (hirnströme) an denen man (meistens) veränderungen erkennt, wenn ein krampfleiden vorliegen sollte.

dagegen gibt es gute tabletten

panzschi
Fragesteller

Wogegen?

user2386  20.05.2014, 22:56
@panzschi

wenn es ein epileptischer anfall gewesen sein sollte

user2386  20.05.2014, 22:57
@user2386

gegen epilepsie

panzschi
Fragesteller
Scientes  20.05.2014, 23:01
@user2386

Was soll denn so ein Unsinn. Doch nicht gleich zum Neurologen. Erst mal zum Hausarzt. Ist ja furchtbar diese Hobby-Mediziner hier,

panzschi
Fragesteller
@Scientes

Wegen einmal zucken in Ohnmacht geht glaube ich auch nicht gleich jeder zum doc . wir sind ja auch keine Ärzte

user2386  20.05.2014, 23:04
@Scientes

Doch nicht gleich zum Neurologen. Erst mal zum Hausarzt. Ist ja furchtbar diese Hobby-Mediziner hier,

ich bin weder hobby mediziner (sowas gibt es garnicht) noch verbreite ich unsinn. wenn dir meine antworten nicht gefallen dann adde mich dann diskutieren wir darüber. alles klar ?

user2386  20.05.2014, 23:06
@panzschi
Wegen einmal zucken in Ohnmacht geht glaube ich auch nich

du kannst alles glauben, aber glauben ist nicht wissen, und wenn dus wissen willst geh zum arzt

user2386  20.05.2014, 23:09
@Scientes
Ist ja furchtbar diese Hobby-Mediziner hier,

es gibt keine hobby mediziner

Scientes  20.05.2014, 23:58
@user2386

Doch. Hier viel User. Und meine Tante Elfriede.

panzschi
Fragesteller
@Scientes

Leute. Ist gut jetzt Ich bin kein ticken schlauer geworden. Keine Antwort hat geholfen. Ich hab nur keine Lust wegen nix am besten umsonst beim Arzt gewesen zu sein... Dachte es erklärt mal wer das zucken was ich sonst nie hatte. Aber dann muss och wohl doch zum Arzt. Aber gegen die Wade Krämpfe werde ich was tun! Man ey. Wie oft genug Leute hier einfach von der Frage Abkommen und nicht mal wirklich helfen wollen und so ernst nimmt es glaub ich eh hier keiner...

oryoryoryory  21.05.2014, 11:18
@panzschi
Ist gut jetzt Ich bin kein ticken schlauer geworden. Keine Antwort hat geholfen.

was fandst du denn an dem hinweis, dass es sich nach deiner schilderung gut um einen epileptischen anfall gehandelt haben könnte, den man selbstverständlich ärztlich abklären lassen muss, nicht gut oder hilfreich?

user2386  21.05.2014, 11:29
@Scientes
Doch. Hier viel User.

ich gehör da aber nicht zu

Ich würde da schon mal ein Blutbild machen lassen beim Arzt. Auf alle Fälle solltest aber Magnesium zu Dir nehmen. Wer viel Sport macht, viel trinkt oder viel schwitzt muss das auf jeden Fall nehmen.

panzschi
Fragesteller

Ok. Bei meinem job. Ich habe zuhause. Nehme es ab jetzt auch... Danke

user2386  20.05.2014, 22:55
Auf alle Fälle solltest aber Magnesium zu Dir nehmen.

das kann die ursache sein, es kann aber genausogut eine ganz andere ursache haben

Scientes  20.05.2014, 22:59
@user2386

Ja. Habe ja geschrieben er soll zum Arzt. Oda haste das nicht lesen können?

panzschi
Fragesteller
@user2386

Aber das ist nicht das Problem. Eher das zucken bei der Ohnmacht...

Scientes  20.05.2014, 23:07
@panzschi

Meine Güte das ist doch was für einen Arzt, so was kann man doch nicht auf so einem Forum klären.

user2386  20.05.2014, 23:07
@panzschi
Aber das ist nicht das Problem. Eher das zucken bei der Ohnmacht...

ja sagen wir doch geh zum arzt

user2386  20.05.2014, 23:08
@Scientes

sag ich doch die ganze zeit

panzschi
Fragesteller
@user2386

Ich glaub ihr versteht das nicht.

user2386  21.05.2014, 11:34
@panzschi
ch glaub ihr versteht das nicht.

was sollen wir daran nicht verstehen ? also wenn ich in ohnmacht gefallen wär würd ich schleunigst zum arzt gehen es kann viele ursachen gehabt haben weisst du ?

Wadenkrämpfe tun sehr weh das stimmt. wie auch immer man kann auf gute Frage Net nicht fragen, wenn es ums Thema Gesundheit geht. Geh lieber zum Arzt. Was tust Du wenn jemand schreibt das ist nicht schlimm. dann denkst Du : egal ist nicht schlimm.
Aber plötzlich kriegst Du in der Nacht einen wadenkrampf.
WAS TUST DU DANN?
GEH ZUM ARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

panzschi
Fragesteller

Es geht nicht um den Krampf. Es geht um das was danach passiert ist!

Hey ... Ich muss sagen ich selbst kannte / hatte noch nie so einen Fall. Ich ziehe da immer das Motto vor lieber ein mal zu oft als ein mal zu wenig. Im Grund wenn du zum arzt gehst wird das warscheinlich anfangen mit Kreislauf kontrolle (Blutdruck usw..) und dann bei einem Facharzt enden.....wenn ich du währe würde ich zum arzt gehen.