Ist es peinlich in der Schule ohnmächtig zu werden?

11 Antworten

ich wurde auch mal ohnmächtig. bei mir war das im sportunterricht. wir sind für langlauftraining um die schule gelaufen. ich war vorletzter und kurz vorm ziel (alle warten schon) kipp ich um. ich hab nur noch die wolken gesehen und alle meinen namen rufen hören. dann bin ich aufgewacht und meine lehrerin gebeten das niemanden zu sagen-so peinlich war mir das ;)

warum bitte soll das peinlich sein? O.o kann mal passieren das man ohnmächtig wird;)

Nein ist es nicht!

Nein, ist es nicht. Allerdings ist es fahrlässig von deiner Lehrerin, wenn sie nur ein Pflaster drauf klebt obwohl du mim Schädel auf den Tisch geknallt bist. Vor allem da du dich danach auch noch übergeben musstest. (-> Gehirnerschütterung)

Nein, überhaupt nicht! Deine Mitschüler haben sich doch super geholfen! Die haben vollstes Verständis dafür, dass du manchmal ohnmächtig wirst. Es gibt schließlich auch Leute, die ohnmächtig werden, wenn sie Blut sehn. Das ist völlig normal! Dein Herz schafft es nicht mehr, genügend Blut in dein Gehirn zu pumpen, deshalb liegst du am Boden, damit dein Gehirn nicht mehr der högste Punkt deines Körpers ist und dein Herz besser Blut pumpen kann! Das ist eine normale Körperfunktion!