Wie kann ich ohne dass die Eltern es merken abnehmen?

11 Antworten

Das ist für Deine Körpergröße in der Tat etwas zu viel. Mache es doch einfach so, dass Du künftig Dir nur die Hälfte auf den Teller füllst, aufhörst zu naschen und kein Cola % Co. mehr trinkst, Chips machen auch dick.

Das wird langsam und sicher Dein Gewicht reduzieren, ohne dass Du Dir gesundheitlich schadest und ist nicht auffällig, da das ein Weilchen dauern kann. Auf diese Art abzunehmen, ist aber gesund.

Keine seltsamen Diäten - Du bist noch im Wachstum und brauchst ganz normale Ernährung mit Vollkornbrot, Obst, Gemüse und Milch. lg Lilo

Xboythehidden  11.02.2016, 14:19

naja, Lo Carb könnte sie machen.

LiselotteHerz  11.02.2016, 14:32
@Xboythehidden

Es soll doch nicht auffallen  da ist es am sinnvollsten, einfach von den angebotenen Sachen nur die Hälfte zu essen. Dann ist gewährleistet, dass sie keine Mangelerscheinungen bekommt und hat keinen Streß mit den Eltern.

Das ist nur einer von vielen Artikeln, die vor der Low Carb-Diät warnen. Unsere Fragestellerin ist 15, wir wollen doch, dass sie gesund bleibt

http://www.stern.de/gesundheit/low-carb-die-diaeten-luege-3540996.html

Nimm einfach ab, solange du nicht in Magersucht verfällst, haben deine Eltern da nichts mitzureden und es ist deine Sache

Aber pass auch wirklich auf, dass du nicht in Magersucht verfällst und wenn du der Grenze vom Normalgewicht zum Untergewicht näher kommt, dann hör auf abzunehmen und versuche dieses Gewicht dann zu halten.

Also erstmal, verzichte auf Süßigkeiten und fettiges Essen, sowie Kohlenhydrathaltiges Essen (wie Nudeln, Kartoffeln, Reis) und besonderst auf Fast Food.

Ich hoffe, es geht nicht um Magersucht oder so. Außerdem musst du ja nicht alles essen, was so auf dem Tisch steht, oder?  Wenn die Eltern darauf drängen, dass du den Teller zu Ende essen sollst, weil sonst morgen schlecht Wetter ist, sag, dass bei diesem Spruch in Deutschland immer mehr fette Kinder rausgekommen sind. Fülle deinen Teller selbst am Tisch, meinetwegen halb so viel als deine Mom das tut: Aber iss ihn dann zu Ende.

Xboythehidden  11.02.2016, 13:54

Eltern dürfen garnicht darauf drängen, das ist gegen die Menschenrechte der Kinder

Zorrofan  11.02.2016, 13:58
@Xboythehidden

Klaro dürfen nicht. Aber viele tun das. Der Spruch mit schlecht Wetter ist in aller Munde ja nicht umsonst bekannt.

Das Kid schreibt, das möchte es heimlich tun, dann muss man aber hellhörig werden: Es hat scheinbar Angst, das offen zu tun. Warum eigl?

Xboythehidden  11.02.2016, 14:05
@Zorrofan

Ich hab immer gesagt, wenn es keinen Regen mehr gibt, dann wächst auch kein neues Essen mehr und es geht uns wie in Afrika (da war ich 7-8).

Aber bei mir ging es weniger um Abnehmen, sondern eher darum, das Sachen wie Blumenkohl einfach wiederlich sind

Und warum sollen es deine Eltern nicht merken?

Du bist zwar je nach Alter gerade noch im Normalgewicht oder nur leicht darüber.

Von daher ist dein Wunsch etwas weniger zu wiegen noch verständlich.

Allerdings solltest du die Sache vernünftig angehen.

Nicht abnehnen! Wenn du abnimmst hat dein Körper nicht mehr genug Energie zum Wachsen/Knochenaufbau etc.

Xboythehidden  11.02.2016, 13:53

Aber wenn sie im Übergewicht ist, wie soll sie es wegbekommen ohne abzunehmen ?

Xboythehidden  11.02.2016, 14:02
@Rupture

Der BMI Rechner für Kinder sagt (aus einer ihren anderen Frage kann man errechnen, dass die so um die 13 sein muss) ja, ganz knapp über der Grenze.

Nicht das das schlimm wäre was mehr zu wiegen, aber wenn sie sich so nicht wohlfühlt

Zorrofan  11.02.2016, 14:03
@Rupture

Für das Kind schon nicht wenig, schon für den Erwachsenen an der oberen Grenze: Maximalgewicht. Kurz vor dem Übergewicht. Es sei denn, trainiert Kraftsport bzw. hat viel an Muskelmasse, dann ist OK

mafialukas  11.02.2016, 14:09

Totaler Schwachsinn!

Fett hat nichts mit Knochenmasse zu tun, das sind zwei komplett andere Sachen. Guck dir mal Kinder in Afrika an, die werden auch mal über 1,90 groß obwohl die kein Gramm Fett haben, du kannst das Wachsen nicht wirklich verhindern weil in deiner Genetik unter anderem das Längenwachstum der Knochen festgelegt ist.

Zorrofan  11.02.2016, 14:21
@mafialukas

Was für afrikanische Kinder wiegen  mit 1,90 m  Größe  90 Kilo  LOL?

Muskeln  wiegen mehr als Fett.

Xboythehidden  11.02.2016, 14:22
@Zorrofan

Welche aus der reichen Oberschicht :)

Xboythehidden  11.02.2016, 14:26
@mafialukas

Extremer Kraftsport, extremes Hungern oder Annabolika schaffen das schon.

Ansonsten hast du Recht, Wachstum ist genetisch und bleibt genetisch.