Ohne Balletterfahrung auf Spitzenschuh stehen

4 Antworten

Lass das lieber sein tanzt du nicht schon mindestens 5- 6 Jahre wird das nichts. Du musst dir vorstellen, du hast beim Spitzentanz dein ganzes Gewicht nur auf deinen Zehen, da musst du die ganze zeit deinen kompletten Körper anspannen. wenn du nun, mit ungeübten, ungelenkigen, schwachen Füßen versuchst dich auf sie zu stellen... mach das nicht.Wenn du es machen willst nimm erstmal Ballettunterricht. Ohne Vorbereitungen und Übungen kann es sein, dass deine Füße einen großen schaden abbekommen und du später Fußschmerzen bekommst. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Du wirst vermutlich kurz auf die Zehen kommen, denn in Spitzenschuhen ist vorne eine Platte eingebaut, die dir das erleichtert. Es wird erstmal sehr wehtun und ohne Balletterfahrung kann ich dir das absolut nicht empfehlen. Du musst langsam darauf hinarbeiten falls du vorhast auch richtig mit Spitzenschuhen zu tanzen.

Curubabluete
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Aber ich möchte es übrigens garnicht ausprobieren, mir ist das gerade nur so eingefallen, weil ich bei YouTube auf so ein Ballettvideo gekommen bin.

Lg :D

Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber trotzdem :) Ich war mal bei einer Freundin, habe mich gelangweilt, die ausrangierten Spitzenschuhe gefunden und bin einfach mal reingeschlüpft, wie ich halt bin :) Zum einen konnte ich in denen gar nicht stehen, wenn ich mich nicht am Geländer festgehalten hätte, zweitens fällt man, wenn man von der Freundin "richtig" hingestellt wird, sofort nach vorne um und drittens tut das höllisch weh. War aber lustig :D

Wenn Du gelenkige Füsse hast , kann das durchaus klappen !Ich schaffe das sogarin normalen Sportschuhen .-))

Curubabluete
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :))