Warum tragen viele Frauen mit Absicht zu kleine Schuhe?

11 Antworten

Habe ich noch nie gehört. Mit zu kleinen Schuhen macht man sich dauerhaft die Füße kaputt. Aus den Sandalen schauen manchmalmdienzehen raus, da man wenn es heiß ist schwitzt un der Fuß nach vorne rutscht.

manchmal sehen bei der Wärme auch die Füße dicker aus da sie anschwellen. Und dann gibt es noch Menschen die wassereinlagerungen haben. Dann passen die Schuhe unten aber darüber sind die Füße dicker

Weil diese Frauen meinen es wäre schön kleine Füße zu haben , ist es übrigens nicht.

Abgesehen davon ,dass man damit seine Füße deformiert, ist es absolut nicht mehr nötig, da es Frauenschuhe auch in größeren Größen zu kaufen gibt.

Anstatt eine Schuhgröße zu akzeptieren die im Normbereich liegt , macht man sich die Füße kaputt

Ich wäre jedenfalls froh zumindest Größe 36 /37 zu haben, weil es einfach keinen Spaß macht Schuhe zu kaufen die bezahlbar sind, nicht aus der Kinderabteilung stammen und in der Größe 34/35 hergestellt werden

Weil kleine, zierliche Füße als schön oder ideal angesehen werden. Du mit deiner Größe 36 kannst dass natürlich nicht verstehen ;-) man will sich halt nicht eingestehen wirklich eine 41 zu brauchen und somit eigentlich schon Männer Füße hat.

Dafür fallen mir 2 Gründe ein:

  1. manche Schuhe sitzen in der richtige Länge einfach viel zu locker, das wird durch kürzere Schuhe kompensiert.
  2. die Eltern haben nicht gut genug auf passende Schuhe geachtet und diese Frauen laufen schon seit sie laufen können bzw. spätestens seid der Pupertät, als sie nicht akzeptierten größere Füße als Mutti zuhaben, kontinuierlich in Schuhen die mindestens 1-2 SG zu klein sind

Egal aus welchem Grund, mit der Zeit gewöhnen sich die Füße dran, auch wenn sie krumm werden, und man hält diese Schuhe für passend.

Spreche aus Erfahrung, habe wegen 1., was ich bei vielen Mädels beobachtet habe, irgendwann auch angefangen für besseren Halt zu kurze Schuhe zu tragen. Allerdings erst als meine Füße ausgewachsen waren weil vorher meine Eltern auf passende Schuhe geachtet haben und ich deshalb manche Schuhe nicht tragen konnte. Mache das jetzt seit gut 30 Jahren aber meine Füße sehen noch einigermaßen gerade aus. Kenne aber auch Leute die das schon machten als die Füße noch gewachsen sind. Die haben z.T. extrem krumme Zehen, bzw. ein weiteres ZUsammenschieben von Zehen und Fuß ist ohne Knochenbrüche nicht mehr möglich.

Manche meinenen aber auch dass Frauenfüße ab SG 40 Elefantenfüße wären und quetschen sich deshalb in viel zu enge Latschen. Muss jeder selber wissen ob auf 37 verbogene Füße besser aussehen als gerade in 41.

Bei High Heels ist es so, dass sie bequemer werden wenn man sie zu klein trägt, dann schmiegen sie sich an den Fuß an und sind nach dem einlaufen viel bequemer als "passende" heels. Und man rutsch nicht raus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung