Spitzenschuhe, Zehen tun weh..

7 Antworten

hi, also wenn sie dir im Laden gepasst haben (du hattest sie nicht nur einfach an, sondern hast dich auch auf ihnen bewegt?), dann müssen sie dir natürlich auch zu hause passen. liegt es vllt an den zehenschonern? hattest du im laden andere an, als zu hause? oder bist du blank in die schuhe geschlüpft? Die Verkäuferin hätte es aber gemerkt wenn sie nicht passen würden.

es kann auch einfach daran liegen, das du nach der autofahrt einbisschen wasser in den Beinen hattest, deshalb warn vlt deine füße einbisschen größer.

Ansonsten würd ich dir jetzt raten, probier sie morgen nochmal an. oder Frag in der nächsten Ballett Stunde mal deine lehrerin um Rat, und wenn sie zu klein sind, musst du halt schaun ob du sie noch zurück geben kannst.

Viel Glück Liebe Grüße RoterHund

Ich kenn mich jetz nicht besonders gut aus mit Spitzenschuhen aber folgende tipps kann ich ich dir geben:

  • Also erst mal solltest du dich fragen ob der schuh in der Länge oder in der Breite u eng ist.

  • Wenn es stark in der Länge ist würde ich auch nochmal den Weg von 50km aufnehemen um sie umzutauschen.

  • Wenn es in der Breite ist, ist das gar kein Problem! Da kannst du den Schuh in jeder art und Weise ändern.

  • Dazu würde ich dir das Buch "Der passende Spitzenschuh" (bei Amazon für 19,90€) holen . Da stehen alle Informationen zum perfekten Spitzenschuh drin und wie du den schuh genau deinem Fuß anpassen kannst.

Ich bekomme bld auch Spitzenschuhe in 39. Das kam mir ein bisschen eng vor, aber 40 war mir ein bisschen lang. Dann werde ich den Schuh vorne sehr wahrscheinlich ein bisschen breiter machen aber as kann man dann auch mit der Zeit sehen wie gut man darauf tanzen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) Das ist auch das einzige was ich über Spitzenschuhe weiß aber wenn das Buch dann da ist (habe ich gestern bestellt) könnte ich dir auch noch mehr fragen beantworten denke ich!

LG 13245768 ;)

Eine Ballerina darf erst nach paar Jahren Tanzerfahrung auf Spitzenschuhen stehen, da die Beinmuskulatur erst gestärkt werden muss. Und das nimmt nun mal sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn dir deine Füße lieb sind und du keine schmerzen haben möchtest, solltest du die Schuhe auslassen und erst einmal zu einer Tanzschule gehen.

Haha keine Angst, ich tanze schon seit mind. 5 Jahren regelmäßig in einer Tanzschule :)

@THGFAN

Auch Ballett? Und hat dir deine Trainerin überhaupt schon erlaubt, auf Pointe shoes zu gehen? :)

Ne die werden zu klein sein. Im Laden merkt man so etwas meistens nicht, weil die Zehen nur für ein paar Sekunden belastet werden. Kaum ist man dann zuhause, fängt der Schmerz dann an. Die müssen zurück, ist sonst nicht gut für deine Füße. Vor allem wenn du sagst, dass du kaum 5 Sekunden drauf stehen kannst! Das wird dann selbst mit Einlaufen der Schuhe nicht besser - meiner Erfahrung nach.

Hast du keine Zehenschoner dazu gekauft? Spitzenschuhe kann man nicht auf Zuwachs kaufen, die müssen genau sitzen. Die Verkäuferin im Laden hätte sicher gemerkt, wenn die Schuhe zu klein wären.