Offene Stelle am Kinn was sollte man machen h und ist das schon Entzündet AC?

Achtung! - (Menschen, Körper, Arzt)

2 Antworten

Sieht für mich nicht entzündet aus, sondern nach Verheilung einer ursprünglich recht tiefen oder verschmutzten Schürf-Wunde. Ohne Grössenvergleich aber schwer zu sagen... Weiterhin Heilungs-fördernde Salbe anwenden halte ich für sinnvoll. Bepanthen o.ä. Gute Besserung!

Deine Wunde ist auf dem Bild leider nicht so gut erkennbar. Doch soweit ich das beurteilen kann sieht es nach einer Art Schürfwunde aus, aus welcher etwas Wundwasser Austritt. Das ist kein Eiter! Wundwasser wird von dem Körper selbst gebildet um eine Kruste zum Schutz der Wunde bilden zu können. Ich empfehle dir erstmals zu warten bis die Wunde etwas geschlossen ist und dann "Bepanthen" auf die Wunde zu geben. Dadurch heilt die Recht schnell ab und hinterlässt kaum bis gar keine Narbe.

Ob es entzündet ist kann ich dir aufgrund des Bilder leider nicht beantworten.

Ich würde dur allerdings empfehlen zum Arzt zu gehen wenn du glaubst das es sich überhaupt nicht bessert.

Mit freundlichen Grüßen

Carly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung