Offene Blase an Ferse! mit Bild

offene Blase - (Füße, Orthopäde, Blase)

3 Antworten

Geh in die Apotheke. Die beraten dich gut und geben dir gleich das Richtige mit.

Du solltest Heilsalbe draufgeben und Abdecken evt. mit einer sterilen Wundkompresse. Erst wenn es richtig verheilt ist, kannst du die Stelle wieder offen lassen. Lass dich in der Apotheke beraten.

Das war eine Blutblase, d,h. die Haut ist tiefer geschädigt worden, als bei einer normalen Blase und die Heilung dauert länger. Beweg dich möglichst wenig und belaste die Stelle nicht! Eine medizinische Creme (Bepanthen) kann da etwas Linderung bringen, aber keine normale Hautcreme mit Parfüm usw. verwenden.