Oberkörper dicker als Unterkörper?

6 Antworten

Ist es nicht schrecklich, dass mega viele Mädchen alle gleich aussehen? Und alle, die ein wenig anders sind zur grauen Masse gehören wollen?

Du bist du und nicht irgendwer anders. Dein Körperbau ist wie er ist. Der eine hat viel Hüfte, die andere viel Busen, noch ne andere breite Schultern, und und und.

Das ist normal und gut so, verschwende nicht deine Zeit und deine gute Laune und fixiere dich auf deine "schlechten Gene"

Deinen Körperbau kannst du nicht wirklich beeinflussen, der ist genetisch festgelegt. Du kannst allenfalls versuchen, durch Sport an bestimmten Stellen die Muskulatur aufzubauen. Das dauert aber Monate bis Jahre, bis man davon was sieht... wenn es denn überhaupt funktioniert.

Am einfachsten ist, du freundest dich mit deinem Körper an, wie er ist und lernst, ihn so zu akzeptieren.

Übrigens bist du gerade am Anfang der Pubertät, es kann durchaus sein, dass du an den Oberschenkeln und am Hinterteil ganz von selber zunimmst in den nächsten Jahren.

Warum willst du so sein wie megaviele Mädchen und nicht wie du selbst?

Das ist doch so eine Kleinigkeit, die am Ende wahrscheinlich niemandem auffallen würde als dir selbst und dich weder zu einem anderen noch zu einem besseren Mädchen macht.

Man kann seinen Körperbau nicht verändern.

Das kannst du nicht beeinflussen.