Nuvaring und Clindamycin?!?!?!?!?

2 Antworten

Das musst du auf dem Beipackzettel des Antibiotikums lesen oder frag bei Unsicherheiten immer in der Apotheke oder beim Arzt nach. Der Nuvaring wirkt ja hauptsächlich an Ort und Stelle, deshalb ist die Gefahr einer Schwangerschaft gering und nicht jedes Antibiotikum wirkt auf die Hormonelle Verhütung. Besser beim Arzt immer sagen welche Medikamente man nimmt. Normalerweise fragt der Arzt immer wenn er ein Antibiotikum mit Wechselwirkung zur Verhütung verschreibt.

Das Medikament hebt die Wirkung nicht auf, weil der NuvaRing nicht wie beispielsweise die Pille im Magen liegt und dadurch nicht die Wirkung aufhebt!

mawoo
Fragesteller

bist du dir da sicher, weil im internet auch steht, das man zusätzlich ein kondom benutzen sollte usw...usw...?!^^

Goodnight  31.07.2011, 17:11
@mawoo

mawoo Bei Wikipedia ist nichts bei Contraindikationen und Nebenwirkungen aufgeführt.