Antibiotika und Pille, Kondom gerissen?

5 Antworten

Alles gut. Wenn du die Pille ohne Pause durch genommen hast, ist das eigentlich sogar besser für den Schutz. Nach 14 Tagen nach der Antibiotikaeinnahme ist dann der Schutz wieder gegeben, also warst du 17 Tage nach Antibiotikum schon definitiv wieder geschützt und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Du solltest mittlerweile wieder geschützt sein.

Hallo Sixtyninefour

Wenn das  Antibiotikum  den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Wenn du die Pause ausgelassen hast bist du schon längst geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Spätestens eine Woche nach Beendigung der Antibiotika-Einnahme ist der volle Schutz der Pille wieder gegeben. Du brauchst weder die Pille danach noch dir irgendwelche Sorgen zu machen.

Auch Sonntags gibt es den Apotheken-Notdienst. ;)

Der Pillenschutz ist längst wieder gewährleistet - mach Dir nicht ins Hemd.