Sex, Antibiotika, Kondom gerissen?

3 Antworten

Hallo emilia77200

Das wichtigste ist zu wissen, ob eine Wechselwirkung zwischen dem Antibiotikum und der Pille besteht. Wenn ja, dann ist dein Vorgehen eigentlich gar nicht schlecht.

Denn dadurch, dass du das Antibiotikum in der Pillenpause nimmst - kann es keine Wechselwirkung geben – da du ja auch keine Pille einnimmst.

Wichtig also: Du hast das Antibiotikum wirklich in der Pause begonnen und du hörst es auch auf in der Pause zu nehmen. Bitte schaue auch nochmal in den Beipackzettel – wie schnell es abgebaut wird und dass es keinen „Überhang“ nach der Pause gibt. Dann sollte es ok sein.

Wenn nicht oder bei Unsicherheit: wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten – auch zur Pille Danach, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Viele Grüße Lisa vom Team der Pille Danach

emilia77200
Fragesteller

Vielen lieben Dank Lisa!

Unter der Pillenpause versteht man die vorgesehene, 7 tägige Pause nach 21 Pillen Tagen. Während der Einnahme der Pille wird deinem Körper durch die Hormone in der Pille eine Schwangerschaft vorgetäuscht und es reift keine Eizelle heran. Während der Pillenpause wird dann die Menstruation eingeleitet.

Also wenn du nicht diese Pause meinst, besteht auch kein Schutz.

Wann war denn deine letzte Periode?
Damit kannst du dir dann deinen Zyklus ausrechnen
(dafür gibts im Internet auch Rechner falls du dir nicht sicher bist wie das geht),

und dann weißt du ob du in der Zeit wo du ungeschützen Sex hattest, überhaupt fruchtbar warst.

emilia77200
Fragesteller

meine Periode hab ich jetzt bekommen durch die Pillenpause.. also gerade im moment habe ich meine Periode.

emilia77200
Fragesteller

Besteht also in dieser Pause, trotz Antibiotika der Schutz?

onesweetsheep  10.08.2018, 13:32
@emilia77200

Also während du deine Periode hast, kannst du erst Mal zumindest für ein paar Tage so wieso nicht schwanger werden.
Nach dem Beginn der Periode dauert es im Fall keiner Pilleneinahme ca. 14 Tage bis die nächste Eizelle heranreift. Spermien können in der Regel bis zu 5 Tage in deinem Körper überleben und auf die Eizelle "warten". Sprich ca. 9 Tage nach Beginn deiner Periode bist du wieder fruchtbar, wenn du bis dahin nicht wieder mit der Pilleneinnahme angefangen hast.

Verzichte doch einfach mal auf Se* .Es gibt wichtigere Dinge im Leben

emilia77200
Fragesteller

Liebe @bella802 natürlich gibt es wichtigeres als Sex, unsere Beziehung ist auch nicht nur demnach aus. Aber manchmal, wie beschrieben, kann es spontan dazu kommen, ohne dass es jemand plant.

bella802  10.08.2018, 13:22

Aha