Was passiert, wenn man unbewusst schwanger ist und weiter verhütet?

5 Antworten

Zum Arzt zu gehen, wenn man sich Sorgen macht, ist nicht überreagieren. Wenn Du hier nur Beruhigung suchst, wirst Du die sicher finden, aber der eigentliche Zweck der Sache, nämlich zu wissen, woran Du bist, kann nur von Deinem FA erfüllt werden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, aber nicht unmöglich. Genaueres kann Dir niemand orakeln.

Ich denke du bist ein wenig zu hysterisch :) wenn man hormonell verhütet ist das ganz normal das die Tage auch mal schwach sind. Manchmal hat man auch nur leichte Schmierblutungen & das wars.

Wenn du wirklich schwanger bist, dann schadet es dem Embryo gewaltig. Ich will dir jetzt keine Angst machen oder so, aber einer Freundin ging es mal genau so. Nur nahm sie die Pille und am Ende hatte sie dadurch eine Fehlgeburt..

Nein nein, die Schwangerschaftstest zeigen es immer an, egal ob du momentan verhütest oder nicht. Allerdings rate ich dir den in der Apotheke zu holen & nicht in einem Drogeriemarkt. Denn die Apotheker können dich zusätzlich noch beraten.

An deiner Stelle würde ich nach Ostermontag direkt bei deinem Frauenarzt anrufen & denen deine Lage schildern. Denn nur die, können dir da wirklich weiter helfen ;)

Hallo Hiekassa,

Ich gehe Stark davon aus (kann ich nicht zu 100% sagen, da ich das vergnügen noch nicht hatte als Mann ^--^) das es keinen großen Unterschied machen wird ob du weiter Verhütest oder nicht.

Der Ring gibt eine kontinuierliche menge an Hormonen frei...im Prinzip wie die Pille.

Dem Körper wird in dieser Zeit (wärend der Hormonzufuhr) vorgespielt Schwanger zu sein...

in dem fall ist es egal, da du ja dann Schwanger wärst...

das es für den Embryo schädlich ist, kann ich leider nicht sagen....

aber als kleinen Tipp, würde ich empfehlen mal bei wikipedia nachzuschlöagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsring

Gruß Cloudcpo ^____^

Beruhige dich.Es kann nichts passieren.Wenn du dir SICHER sein solltest,daß du schwanger bist,dann hörst du mit der Verhütung auf und Alles wird gut.Schönen Ostermontag

Warum gehst du denn nicht einfach zum Arzt? Der wird dir alles sagen, was du wissen möchtest..