Trotz Periode schwanger?

4 Antworten

Wir schreiben das Jahr 2017 und offensichtlich ist es noch nicht überall angekommen, dass man so ziemlich an jeder Ecke einen sog. Schwangerschaftstest käuflich erwerben kann. Nein, die Dame von heute zeiht es vor, vermutlich über das teuer erstandene Smartphone (sonst würde ich die vielen Gs nicht nachvollziehen können) "anonym" im Internet die dort ansässigen "Experten" um eine Ferndiagnose zu bitten... okay, ich gebe meinen Expertenrat gerne ab: Du bist mit Sicherheit schwanger.

So, und nun ab in die nächste Drogerie und beweise mir mit einem Schwangerschaftstest das Gegenteil :)

Ganz wenige bekommen die Periode 9 Monate lang, wenn sie schwanger sind.

Ich denke nicht, dass Du schwanger bist.

wie kommst du drauf das ich nicht schwamger bin? =)

@Pimkyx

Du hattest Deine Periode.

Wenn du seit 2 Monaten Angst hast, wieso kaufst du dir dann nicht für n fünfer einen Test in der Drogerie??

Ja, man kann trotz Schwangerschaft seine Periode unregelmäßig bekommen. Ist auch nicht schädlich für das Kind, solange es keine sehr starken Blutungen außerhalb des Zyklus sind.

aber sind die Blutungen wie bei der periode oder eher schmierblutungen

@Pimkyx

Beides ist möglich.

Manche bekommen ja trotz schwangerschaft Die Periode 9 monate lang

Nein. Manche bekommen eine Zeit lang periodenähnliche Blutungen, die aber meist erheblich schwächer und kürzer sind als die Periode und damit deutlich davon zu unterscheiden.

Die auftretende Periodenblutung ist im Gegenteil ein sicheres Zeichen, dass man nicht schwanger ist (außer man nimmt die Pille, dann hat die Blutung überhaupt nichts zu bedeuten).

Auch dass die Periode mal früher oder später als gewöhnlich kommt, ist kein Schwangerschaftsanzeichen, auch dann nicht, wenn man normalerweise einen regelmäßigen Zyklus hat. Der weibliche Körper ist kein Automat und Unregelmäßigkeiten sind im Durchschnitt häufiger als ein völlig regelmäßiger Zyklus.

Solltest du ungeschützten Sex gehabt haben und damit einen Grund zu glauben, dass du schwanger bist, kann dir ein Schwangerschaftstest gute Dienste leisten. Der ist ab 19 Tagen nach dem ungeschützten Verkehr aussagefähig. Auch ein Besuch beim Frauenarzt kann nützlich sein.

Und was hat es mit den vier Monaten auf sich? Abtreiben darf man nur bis zur 12.Schwangerschaftswoche, keineswegs länger.

OMG, ich habe mir gerade mal deine Fragen angesehen. Außer Petting und "Trockensex" hattest du überhaupt noch nix... jetzt erklär mir doch mal, wie du wohl schwanger geworden sein könntest?