Schwanger trotz Nuva-Ring und Periode?

3 Antworten

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du deinen Eisprung direkt vor deiner Periode hast, du musst dir also keine Sorgen machen. Der Nuvaring schützt dich nicht rückwirkend.

welcher ja ein zukünftiges schwanger werden (ab dem ersten Tag Lauf Frauenärztin ) verhindert.

Diese Aussage ist so bei keinem Verhütungsmittel richtig. Es besteht grundsätzlich immer ein (kleines) Risiko, trotz einwandfreier Verhütung schwanger zu werden. Eine Verhinderung an sich gibt es nicht. Nur das Risiko ist je nach Verhütungsmittel unterschiedlich hoch (siehe Pearl-Index)

Man kann in der Schwangerschaft seine Periode haben 😕