Nuvaring vergessen nach Geschlechtsverkehr wieder einzusetzen

2 Antworten

Hey Karottenkopf. Die Pille danach war das Beste was Du tun konntest. Und es ist auch 100 % sicher, dass es zu keiner Schwangerschaft kommt bzw. gekommen ist. Die Pille danach wird z.B. auch den Frauen gegeben, die vergewaltigt wurden. Das beweisst ja, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Also keine Sorge, es ist alles ok. Lg Silvie

Karottenkopf51
Fragesteller

Wow, das beruhigt uns sehr. Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja, da nur 6 Stunden zwischen dem Geschlechtsverkehr und der Pilleneinnahme vergangen sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass deine Freundin nicht schwanger wird. Hinzu kommt noch, dass du nicht in ihr gekommen bist. Je kleiner der Zeitraum zwischen GV und Pilleneinnahme ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden. Und ihr habt richtig gehandelt. Da meinem Freund und mir einmal ein Kondom geplatzt ist, sind wir auch sofort zur Klinik gefahren und ich habe die Pille danach genommen.