Frage zum Nuvaring (Pause auslassen)?

4 Antworten

Ja dann liest du die Packungsbeilage, dort steht es drin. Die Telefonnummer deines Arztes findest du sicher auch selber. Hirn benützen hilft auch.

Kellerassel9
Fragesteller

das lasse ich mir sicher nicht von jemandem sagen der Dinge wie "benützen" sagt...

Goodnight  11.12.2016, 22:59
@Kellerassel9

Hast doch gleich wieder etwas gelernt, in der Schweiz ist benützen korrekt.

Dass du den Ring vier statt drei Wochen drinlassen kannst, ist richtig - aber in der Packungsbeilage nicht leicht zu finden.

Du findest es unter den Fragen zu Anwendungsfehlern.

Unter dem Punkt "Was soll ich machen, wenn ich vergessen habe, den Ring zu entfernen?" findest du die Antwort "Wenn seit dem ursprünglichen Zeitpunkt nicht mehr als eine Woche vergangen ist, entfernen Sie einfach den Ring, der Schutz ist nicht beeinträchtigt". Die Formulierungen sind jetzt von mir, aber ganz ähnllich steht es dort.

Mit anderen Worten: Der Hormonvorrat des Rings reicht für bis zu vier Wochen.

Aber nach vier Wochen sind die Hormone dann auch wirklich verbraucht und du musst den Ring rausnehmen. Ich habe das immer so gemacht, weil es billiger kommt.

In der Packungsbeilage stehen alle wichtigen Informationen. Sonst frag den Arzt oder Apotheker.

Pangaea  12.12.2016, 12:15

Wenn alerdings Arzt oder Apotheker etwas anderes sagen als die Packungsbeiilage, sollte man im Zweifel auf die Packungsbeilage vertrauen.

Das sind die geprüften und garantierten Angaben des Herstellers.

Noch nie die Packungsbeilage deines Nuvarings gelesen? Solltest du mal machen, denn da steht die Antwort auf deine Frage drin. Bitte nicht drauf verlassen, was du sonst so hörst und liest. Das, was in der Packungsbeilage steht, ist relevant und sonst nichts.