Nuvaring verloren , schwanger?

2 Antworten

  • Wie bei der Pille hängen auch Verhütungspannen beim Nuvaring ganz stark von der Zykluswoche ab.
  • Wenn es in der ersten Woche passiert ist, besteht eine sehr große Gefahr für eine ungewollte Schwangerschaft, ansonsten eher eine geringe.
  • In der dritten Woche ist die Gefahr annähernd gleich Null, du kannst dann sofort die siebentägige Pause beginnen (und den fraglichen Tag mitzählen) oder aber einen neuen Ring einlegen und ganz auf die Pause verzichten (erst nach weiteren 21 Tagen dann die nächste Pause).
  • In der zweiten Woche solltest du einen neuen Ring einlegen und auf die Pause verzichten (erst nach weiteren 21 Tagen dann die nächste Pause).

Möglich, aber das ist nur Spekulation und hängt auch mit Deinem Zyklus zusammen, in welcher Phase Du gerade bist.

Ich verstehe nicht, warum man bei einer solchen Unsicherheit dann trotzdem nochmal Geschlechtsverkehr hat.....