Wirkt die Pille trotz Antibiotika Anwendung am Zahn wegen Wurzelbehandlung?

1 Antwort

Hallo,

warum rufst du nicht einfach Deine Zahnärztin an und fragst sie?

Bei lokal angewandtem Antibiotika kommt ja über den Speichel trotzdem auch der Wirkstoff in deinen Körper-ob die Menge jedoch ausreicht,um deine Pille unwirksam zu machen,weiss ich nun auch nicht.

Jedenfalls ist Antibiotika bei Pillen-Einnahme kontraindiziert.

Alles Gute!

hj1103
Fragesteller

Ich hätte meine ZÄ gerne angerufen, allerdings gestaltet sich dies sonntags eher schwierig. Sie sagte mir kortisonstäbchen, wirken diese sich auf die Pille aus?