Behandelter Zahn mit füllung stinkt plötzlich von einem tag zum andern nach einem Jahr .

5 Antworten

Versuche täglich mit Zahnseide durchzugehen bis du deinen Termin hast. Viell. waren es Speisereste oder es hat sich eine Karies gebildet - dann tauscht er die Füllung aus und alles ist wieder gut.

Ob der Zahn gezogen werden muss, sieht nur der Zahnarzt.

Nein. Das ist normal wenn sie nach 1 Jahr locker werden. Der Arzt fixiert das neu und der gestank ist weg.

Dann ist wohl die Wurzel abgestorben. vermutlich kann er mit eine Wurzelbehandlung gerettet werden.

Vielleicht hast du ein Loch bekommen und es sind Essensreste reingekommen dann stinkt es auch.

Erklär doch mal. Wie kannst du denn an diesem Zahn riechen? Nimmst Du ihn dafür raus?

hoferle  14.03.2012, 23:52

:-D der is gut

Taner2001
Fragesteller

ich fasse mit meinem finger an die betroffene stelle und rieche dran .. ganz einfach . mundgeruch oder ähnliches habe ich noch nicht aber es fällt halt manchmal auf wenn ich drauf kaue

TomLobo84  21.06.2016, 20:07

Oder eben mit zahnseide gesäubert und dann festgestellt das es riecht.