Geschwollene Lippe durch Antibiotikum?

1 Antwort

Vielleicht reagierst du allergisch auf das Penicillinhaltige (?) Medikament ...? oder es ist noch ein Abszess oder eine Entzündung im Kiefer, die behandelt werden sollte, evtl. mit einem anderen Antibiotikum.

Wurde der Weisheitszahn denn gezogen?

Wenn Kühlen mit einem eingewickelten Eispack nicht hilft, würde ich darauf bestehen, dass ein (Zahn-)Arzt sich das anschaut, um die Ursache zu finden...

Gute schnelle Besserung!

pusteblume573
Fragesteller

In der Packungsbeilage steht, dass das Antibiotikum für Patienten mit Penicillinallergie geeignet ist, also denke ich, dass kein Penicillin enthalten ist. Meine Zahnärztin meinte auch, dass das ein Symptom für einen entzündeten Zahn sein kann, aber dann müsste ich ja auch am Kiefer/Zahn Schmerzen haben und nicht nur eine schmerzlose Schwellung an der Lippe...

Der Zahn wurde nicht gezogen, die Entzündung ist durch das Antibiotikum zurückgegangen.

Danke!