Nuvaring sitzt extrem weit vorne...

2 Antworten

In der Packungsbeilage steht, es ist nicht wichtig, dass der Ring an einer bestimmten Stelle in der Scheide liegt. Man sollte ihn nur nicht spüren. Dass er aber ganz unten liegt bei dir, kommt mir schon etwas seltsam vor. Da müsstest du ihn ja auch spüren, also liegt er da nicht richtig. Nicht dass er mal ganz raus rutscht, dann wirkt er ja nicht mehr. Schiebst du ihn vielleicht nicht weit genug rein? Im Zweifelsfall solltest du wirklich mal zum Frauenarzt gehen lassen, damit der sich das anschaut.

hannahguru
Fragesteller

also ich spüre ihn gar nich,.wenn er so weit unten is, was mich ja auch sehr verwundert! und ja, ixh schiebe ihn wirklich bis zum Anschlag! und das auch wirklich immer sehr gewissenhaft. er liegt dann perfekt, sehr weit drin. und dann bleibt er da manchmal auch tagelang aber manchmal isser nach paar Minuten wieder unten...

putzfee1  04.05.2015, 18:34
@hannahguru

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Wie gesagt, wenn du Zweifel hast, frag besser mal deinen Frauenarzt.

Solange er drin ist, ist alles gut. Hauptsache er rutscht nicht raus. Es ist nur wichtig, dass der Ring Kontakt zur Scheidenwand hat, denn die Körperwärme löst die  Hormone heraus, die dann durch die Scheidenschleimhaut aufgenommen werden und sich im Körper verteilen.