Nuvaring rutscht ständig und schaut raus! HILFE BITTE!

2 Antworten

rufe morgen Frauenarzt an und frag den und vor allem lass dir zeigen wie du ihn richtung Gebärmutter schiebst das er auch hält

newcomer  26.10.2014, 18:12
xkathrinx
Fragesteller
@newcomer

ok vielen Dank. Aber denkst du dass die Wirkung jetzt beeinträchtigt ist? Sollte ich lieber die Pille danach nehmen vorsichtshalber? ist der Schutz durch leichtes heraus schauen des Rings beeinträchtigt oder nicht?

Also ich muss dazu sagen... hab ich vorhin vergessen... dass ich im Falle Verhütung auch sehr übervorsichtig bin und daher benutzt mein Freund zusätzlich auch immer noch ein Kondom. Naja aber bevor wir das noch benutzen .. wie soll ich sagen... :D schiebt er ihn ja doch meinstens vorher noch ein paar mal so bisschen rein. Und dann ziehen wir das kondom über ... Naja es heißt ja dass das sowieso nichts zu sagen hat weil man ja von Lusttropfen genau so schwanger werden kann...

newcomer  26.10.2014, 18:22
@xkathrinx

zur Sicherheit sollteste schon Pille nehmen

xkathrinx
Fragesteller
@newcomer

meinst schon gell? ach man .. darf ich den ring ab und zu rausnehmen und neu einsetzen? oder sollte man das eher meiden?

newcomer  26.10.2014, 19:24
@xkathrinx

nach GV sollteste ihn eiige Zeit drin lassen bis du dir sicher sein kannst dass kein Spermium mehr intus ist

Sehr, sehr merkwürdig. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie der Ring rausrutschen kann, wenn du ihn ganz nach hinten schiebst wie einen Tampon. Dort sollten ihn doch die Beckenbodenmuskeln in Position halten wie den Tampon auch. Ich habe noch nie gehört, dass irgendeine Frau aus Versehen ihren Tampon verliert.

Dass der Ring richtig drin ist, merkst du daran, dass er eine Vierteldrehung macht, also nicht mehr längs, sondern quer hinten in der Scheide sitzt. Du musst eventuell mit dem Finger nochmal nachschieben. Dann sollte er eigentlich nicht rausrutschen können.

Wie auch immer: Ein bisschen herausschauen ist nicht das gleiche wie "ganz draußen", entscheidend ist, ob der Ring noch Kontakt zur Scheidenschleimhaut hat. Und das war ja bei dir wohl der Fall.

Solltest du weiterhin solche Probleme haben, dann ist der Ring offensichtlich für dich ungeeignet.

xkathrinx
Fragesteller

ja leider ist er nichts für mich. Weil er mir im großen und ganzen sehr zugesagt hätte. ich drücke den Ring wirklich so gut ich kann rein aber der bleibt nicht da. der rutscht quasi im gleichen Atemzug wieder hervor. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich habe ihn auch schon 2-3 mal rausgenommen und neu eingeführt. Aber irgendwie wird das nicht anders. Das ist ja ok wenn er mal für höchstens 1min herausen ist oder?

Vielleicht liegt das einfach daran dass ich wirklich sehr klein bin 1,50 cm groß äääh klein :D vielleicht ist bei mir da unten einfach nicht so viel platz für den ring. kann das sein?

Pangaea  26.10.2014, 19:17
@xkathrinx

Hmmm ..... ich habe schon ein bisschen Schwierigkeiten, mir das vorzustellen. Aber entscheidend ist ja, dass du damit nicht klarkommst, also musst du wohl wieder auf eine Pille umsteigen. Rede mal mit deiner Frauenärztin.

Und natürlich kannst du den Ring auch mal kurz rausnehmen, wenn du ihn ganz neu einführen willst. In der Packungsbeilage steht, man kann ihn bis zu 3 Stunden am Tag rausnehmenm - wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum man das tun sollte.

xkathrinx
Fragesteller
@Pangaea

Ja ich werde definitiv wieder zur Pille wechseln. Entscheidend ist jetzt vorerst mal ob ich die Pille danach nehmen soll!????

xkathrinx
Fragesteller
@xkathrinx

Ich habe einfach tierisch Angst dass die Wirkung durch das " raus schauen " beeinträchtigt ist/war oder nicht? Pille danach ja nein? Morgen früh ist der GV 2 Tage her

Pangaea  27.10.2014, 09:01
@xkathrinx

Icxh würde denken, wenn der Ring nur ein bisschen rausgeguckt hat, aber zum größten Teil noch drin war, dürfte der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt sein.

Aber ruf doch heute mal bei deiner Frauenärztin an und besprich das mit ihr direkt.

xkathrinx
Fragesteller
@Pangaea

sooo war beim Frauenarzt. Der Ring war nicht außerhalb der Scheide sondern er guckte nur raus. Es könnte sein dass der Ring 3 Stunden rausschaute muss aber nicht sein. Ansonsten sitzt der Ring ohnehin schon immer sehr weit unten und zwar direkt am Eingang. Jedenfalls hat der Arzt keine Zeit deshalb hat die Arzthelferin das mit dem Artz kurz besprochen und mir daraufhin die Pille danach "ellaone" gegeben. Die habe ich dann auch heute morgen ca. 47 Stunden nach GV genommen. Meinst du diese war überflüssig? oder eine SS wäre sehr unwahrscheinlich ??

So und nun möchte ich auch wieder auf die Pille zurückgehen da der Ring anscheinend nichts für mich ist. Leider...

Wie soll ich nun vorgehen?

Muss ich den Ring jetzt noch die restl. 2 Wochen drin lassen und dann nach der Pause mit der Pille beginnen?

Kann ich den Ring vorzeitig abbrechen?

und wann ist nach der ellaone und dem Wechsel zur Pille zurück der Schutz wieder gegeben?

Vielen Dank schon mal.