Wann nuvaring wieder einsetzen :-o

2 Antworten

Du kannst ihn einfach früher einsetzen, kein Problem.

Und natürlich kannst du danach zu deiner gewohnten Zeit zurückkehren, denn der Nuvaring hat ja eine Zeit-Toleranz.

In der Packungsbeilage steht explizit drin, dass man ihn bis zu 4 Wochen drinlassen kann. Du kannst also am Ende des Zyklus den Ring statt um 8 Uhr morgens auch um 20 Uhr rausnehmen, oder am nächsten oder übernächsten Tag um 20 oder 22 Uhr, darauf kommt es nicht an. Bis zu 4 Wochen Anwendung sind sicher (und übrigens auch billiger).

Wichtig ist nur, dass die Pause nicht überzogen wird. Deswegen kannst du ihn zwar früher einsetzen, aber nicht später.

Ja, setze ihn einfach früher ein.

muss ich dann die nächste pause und wiedereinnahme auch um die frühere Uhrzeit beginnen oder wie gewohnt?

@hannahguru

Ja, Du veränderst die Uhrzeit dann komplett für alle weiteren Einsätze.