Nussallergiker-Darf ich...

4 Antworten

Bezieht es sich auf alle Nüsse?

Kakao wird ja aus den Bohnen (Kakaobohnen) hergestellt, also könntest Du diese Produkte doch zu Dir nehmen.

Ich denke aber Vorsicht bei Kakaopulver wie Nesquick usw. Da kannst Du Dir ja nie sicher sein, ob da nicht auch Spuren von Nüssen drinnen sind. Es wird zwar meist raufgedruckt, aber vielleicht nicht auf allen solcher Produkte.

Kauf Dir doch Kakao Produkte aus dem Bioladen oder Reformhaus

marga3  18.07.2013, 19:00

ne, Nesquik und ähnliches verzehrte ich täglich als Milch,da passiert nichts

Ich habe selbst seit 15 Jahren eine Nussallergie. besonders gefährlich sind Hasel- Para, Walnüsse, Cashewkerne etc. Also wo Spuren von Nüssen drauf steht ( und das steht vorsichtshalber überall drauf), koste ein erst winziges Krümeldchen von der Schoko Kakao ist keine Nuss im herkömmlichen Sinne, genausowenig, wie Erdnusse, Kokosnüsser, das alles kannst du essen. Ich esse viel Schokolade.

Vorsicht vor Nougat - Nougatcremes, -torte....und auch bei Krokant kann manchmal haselnuss drin

Das kommt immer darauf an. Frag lieber einen Arzt :)

Meine Freundin hat auch eine Nuss alergie und sie kann es essen.:)