Darf man ins Kino eigenes Essen mitnehmen, weil man zB Popcorn nicht verträgt?

11 Antworten

In der Regel haben die eine Hausordnung, an die ist man gebunden - aber die muss vor dem Eintrittskartenkauf ausliegen - nachher gibt es keine mehr.

Da wir drinstehen, dass bei Verstöße der Rausschmiss droht.

Das weiß man dann vor dem Ticketkauf.

Kann man die Hausordnung erst nach dem Ticketkauf in den Innenräumen einsehen - man kann dann das Eintrittsgeld zurückverlangen und gehen.

Das ist ja nicht gesetzlich verboten, sondern die Kino-Betreiber wollen es nicht, um Geld an den Getränken zu verdienen.

Du kannst es einfach heimlich machen und wenn Dich jemand darauf anspricht, erklärst Du ihnen den Grund.

Oder wenn du das nicht machen willst, sprichst Du direkt einen Mitarbeiter an und erklärst die Situation. Dann wirst Du das bestimmt dürfen.

...da das nicht kontrolliert wird und dunkel ist im Kino..wieso nicht..wenn es nicht so auffällt..die wollen natürlich Umsatz zusätzlich machen..mit Getränken..Popcorn usw...

Nein darf man nicht

Ohh :((

Natürlich nicht, allerdings kenne ich kein einziges Kino mehr was Taschen kontrolliert. War glaube ich das letzte mal vor 10 Jahren als ich kontrolliert wurde . Nehme mir immer meine Gummibärchen oder Schoki mit 😂

Hahah😂👍🏼