Nur 300kal beim crosstrainer pro Stunde?

3 Antworten

300 stimmen ca.

  • Ja, das ist realistisch und 300 kcal pro Stunden sind für Laien sogar schon recht viel. Bei Wandern, Joggen oder Radfahren verbraucht man im Schnitt weniger.
  • Wenn es um Abnehmen geht, wird der Einfluss von Sport erheblich überschätzt und die Bedeutung der Ernährung drastisch unterschätzt.
  • 300 kcal war nun eine mühselige Stunde. Mit einer halben Tafel Schokolade kannst du die schon wieder drauf haben. Oder einem großen Joghurt.
Amdr55600x
Fragesteller

Dann lohnt es sich ja nicht dass zu benutzen, oder schon?

Kajjo  17.01.2021, 14:00
@Amdr55600x

Wenn das primäre Ziel nur Abnehmen ist, dann lohnt sich das kaum.

Wenn ein weiteres Ziel aber Fitness und Ausdauer ist, dann lohnt es sich dafür natürlich schon.

Fitnessleikon  17.01.2021, 14:34
@Kajjo

Finde die Erklärung sehr gut, würde jedoch sagen, wenn du versuchst Gewicht zu verlieren, dann lohnt sich jede Form der Bewegung. Gerade zur Zeit, da es nicht all zu viele Alternativen gibt. 300kcal sind letztlich auch 300kcal immer noch besser als nur herum zu sitzen.

Amdr55600x
Fragesteller
@Kajjo

Was würde denn helfen beim Sport zum abnehmen bzw welcher Sport was man zuhause machen kann?

Kajjo  17.01.2021, 15:04
@Amdr55600x

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.

Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

Natürlich ist Sport ohnehin gesund und man sollte sowieso Sport treiben. Aber der Beitrag zum Abnehmen ist geringer, als man denkt. Kalorienzählen ist das A und O.

Amdr55600x
Fragesteller
@Kajjo

Ich esse nur 3 mal an Tag was, also in der früh zwei gekochte Eier mir 1+2 volkorn Brot, am Nachmittag 13-14 Uhr Salat mit puten oder Fisch, vllt ein Stück Schokolade, dann am Abend Salat. Ist dass gut?

Kajjo  17.01.2021, 15:10
@Amdr55600x

Ja, das klingt geeignet zum Abnehmen.

Amdr55600x
Fragesteller
@Kajjo

Können Sie mir dann eine noch geeignete Sport Art nennen, wo viel hilft bei abnehmen? #

Kajjo  17.01.2021, 15:13
@Amdr55600x

Ich sagte ja schon, Sport hilft nicht besonders viel.

Du kannst ruhig beim Crosstrainer bleiben. Das ist relativ schon ganz gut. Mehr als 300 kcal erreicht man mit anderen normalen Sportarten auch nicht. In der Nach-Corona-Zeit wäre auch Schwimmen empfehlenswert.

Ja das Kommt hin. 70 Watt sind auch nicht so viel