Kalorienanzeige Crosstrainer realistisch?

3 Antworten

Hallo! Es fehlen viele Angaben aber das wird kaum stimmen. Es sind eher um 250 kcal.

Crosstrainer : Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine.

Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke ür den Stern.

Welche Angaben bräuchte es denn, um den genauen Verbrauch zu berechnen?

@Winterdrache

Ich kenne da nur die Anzeige Kalorienverbrauch. Sonst : Mittelstarke Anstrengung, 30 Minuten, ca 250 kcal bei Crosstrainer, Laufband, Joggen.

Kannst Du bei dem überhaupt Gewicht usw einstellen. Ohne das ist das nämlich reiner Humbug, ausser er hat eine direkte Wattmessung.

Der Kalorienverbrauch ist allerdings auch von dem Gewicht abhängig. Am Beispiel Rad läßt sich das ganz gut erklären.

Haben wir zB einen 65kg-Fahrer, der mit 450 Watt strampelt, dann ist dieser noch immer noch schneller unterwegs als ein 100kg-Fahrer, der mit 700Watt dahingeigt.

Er misst die Wattzahl und man kann auch Alter, Geschlecht und Gewicht mit eingeben.

@Winterdrache

wie gesagt, man muss die Wattzahl natürlich in Raltion zum Körpergewicht sehen. Wie schwer bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Ich glaube daran nicht. Ich weiß ja nicht, was für ein gutes oder schlechtes Teil du hast.