wie viele kalorien verbraucht man auf dem crosstrainer?

5 Antworten

Bei der Berechnung der kcal muss man 2 dinge auseinander halten. Das eine ist der ganz normale grundverbrauch, der nichts mit der Aktivität auf dem Crosstrainer zu tun hat. Dieser ist abhängig von Geschlecht , Grosse, Gewicht. Die beim Training auf dem Crosstrainer verbrauchte kcal hängt ausschließlich von der verbrauchten physikalischen Arbeit ab, also der auf dem Crosstrainer eingestellten Wattzahl zusammen. Bei vielen Crosstrainern kann diese wattzahl meist direkt eingegeben werden, können Gewicht, Größe ebenfalls eingegeben werden , wird sogar der Grundsatz s.o. mit berücksichtigt. Bei eingestellter Wattzahl wird dann vom Gerät in Abhängigkeit der Zeit die geleistete Arbeit in kcal berechnet. Dabei spielt es by the way auch keine Rolle , ob ich langsam oder schnell trete, die verrichtete Arbeit ist immer die Gleiche.

hallo, das hab ich mich erstmals auch gefragt aber das ist bei jedem crosstrainer anders, denn wir haben einen und da braucht es etwas bis mann die gewuenschten calorien verbrennt und meine tante hat einen xpulse crosstrainer und da geht es ziemlich schnell meistens kommt es aufs gewicht und auf den crosstrainer an. bitte schoen.

kommt auf Gewicht usw. an ist unterschiedlich. Bei mir werden 900 kcal angegeben. Achte drauf das du nicht zu zu hohen Puls bekommst. so 120 sind ok.

120 ? oh. dann muss ich darauf wirklich besser achten, danke (:

@misssupersonic

120 zum Abnehmen, 140 wenn du Kraft aufbauen willst.

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Ich habe das als bei der app "my fitness pal" eingegeben und anhand meiner Daten hat es dann meinen Verbrauch ausgerechnet. Bei meiner halben Stunde, die ich mache sind das ca. 250-300 kalorien

http://www.aiqum.de/index.php?board=;action=freizeitumsatz;func=fu_kal_get

kannst du da nachgucken. bei der tätigkeit einfach crossen wählen, gewicht und länge des trainings angeben und du hast dein ergebnis ;-) das ist natürlich nur so ein durchschnittswert und kann nicht exakt bestimmt werden.