Verbrennt man beim lernen Kalorien und wenn ja, wieviele pro stunde?

5 Antworten

Hi

Unser Körper verbrennt eigentlich andauernd Kalorien. Selbst beim schlafen ;) Nur sind es mal mehr, mal weniger... zum lernen habe ich das hier gefunden:

Das menschliche Gehirn verbraucht circa 20 bis 30 Prozent des täglichenKalorienbedarfs. Allein, um zu überleben, benötigt unser Gehirn ein Zehntel einer Kalorie pro Minute. Der größte Anteil dieser Energiemenge wird vom Gehirn jedoch nicht zum Denken, sondern zur Steuerung physiologischer Prozesse im Körper, wie Atmung, Herzschlag und Verdauung, genutzt.

Im Vergleich dazu verbraucht der Körper beim Kickboxen circa 10 kcal / Minute, beim normalen Laufen circa 4 kcal / Minute und beim Lösen eines Kreuzworträtsels immerhin 1,5 kcal / Minute.

Quelle: http://www.abnehmen.net/abnehmen/rund-um-kalorien/verbrennt-denken-mehr-kalorien

Es kann also durchaus sein, dass intensives lernen zu einem höheren Kalorienverbrauch führt.

LG

Hey. Egal was du tust du verbrauchst immer kcal! :) beim lernen verbrauchr man 1 viertel des umsatzes! Wenn du das ausrechnest hast du nochmal was verbraucht ;)

Ja... Sogar ziemlich viele pro,stunde glaub ich 100 kalorien!!!!

amrit  04.05.2015, 19:39

Holyshit, dann muss ich anfangen zu lernen!

einfach nein